Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Bestehendes WLAN um Airport Express ergänzen - Win7 und Buffalo

  1. vor 8 Jahren

    Tirolese

    6 Jul 2012

    Hallo zusammen,

    ich nix Mac-user, daher bitte um Verständnis:
    Windows7 Laptops und Buffalo Airstation mit USB-Stick als Internetzugang bzw. Router.

    Gewünscht wäre, die Airport Express (nicht aktuellste Hardware) ins WLAN zu integrieren um Musik an der Hifi-Anlage abspielen zu können - mit Bedienung via iPhone und iPad.

    Geschafft: Mittels der Software "Remote" kann ich die Laptops ansteuern, dazu hätte ich allerdings kein Airport Express gebraucht.

    Problem 1: Die aktuelle Softwareversion 5.6.2 des Airport Express Dienstprogrammes lässt sich auf dem Win7 Laptop nicht installieren. Fehlermeldung: Sie benötigen mind. Win7 SP1. Das habe ich aber und ich bin auch Admin.....? (Deinstallation der alten Version, Bereinigung der Registry haben nichts gebracht)

    Problem 2: Wie kann ich prinzipiell das Airport Express in das bestehende WLAN integrieren? Mittels Kabel nat. kein Problem, aber WLAN? Da muss doch der bestehende Buffalo Router mit dem Airport irgendwie kombiniert werden??

    Freue mich über Hilfestellung, beantworte nat. jede Frage wenn notwendig.....DANKE im Voraus!

    g.

  2. Alex

    7 Jul 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Also ich finde nur das AirPort Utility 5.6.1 (AirPort Utility 5.6.1 for Windows ), ggf. mal die oder auch die 5.6 probieren.

    Zu Problem 2; zuerst mit einem Kabel ins Netzwerk hängen, dann mit dem Dienstprogramm auf AirTunes per W-Lan konfigurieren und dann kannst du das Kabel entfernen uns die APE sollte sich im W-Lan anmelden.

  3. Tirolese

    10 Jul 2012

    ich konnte bisher nur eine ältere version zum laufen bringen. die mit 5.x bringen stets die meldung, ich bräuchte windows7 - und das habe ich ;-(

    anschluss am netz mit kabel ok, das bring ich noch hin.
    aber was muss ich dem airport einstellen, dass dieses dann ohne kabel im netz angesprochen werden kann?

    bisher habe ich es nur so geschafft, dass ich entweder meinen bisherigen router oder airport verwenden konnte. aber ich möchte bzw. muss beide gleichzeitig ansprechen! also und und nicht oder!

    sonst hab ich ja kein internet, wenn ich mit airport verbunden bin.

    frage verständlich?

    danke, gerhard

  4. Alex

    12 Jul 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ich verstehe nicht, was dein Router mit der APE zu tun hat. Um die APE zu konfigurieren sollte sie per Kabel im Netzwerk hängen, dann stellst du dort ein was du brauchst. z.B. AirTunes, konfigurierst also W-Lan in der APE, sodass sie sich in das vorhandene W-Lan des Routers einwählt und dann kannst du AirTunes über W-Lan nutzen.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!