Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

[iMac] mini DisplayPort Audio output -> Bluetooth Headset (Hilfe)

  1. vor 7 Jahren

    OKS09

    19 Nov 2011

    Hallo,
    ich fang mal gleich an die Sache darzustellen:

    ich habe folgende Systeme:

    iMac 27 Late 2009
    PS3 Slim
    Bluetooth Headset Jabra Halo

    Die PS3 ist mit dem iMac verbunden. Das geht über einen Adapter "Dr. Bott Digital Video Link".

    PS3 -> HDMI (bild+audio) -> DR. BOTT -> mini DisplayPort (bild+audio) -> iMac

    Durch das drücken von "command" + "F2" wächselt der iMac zu PS3 Bild.

    Ton höre ich normal über die iMac Boxen. Ich habe auch Externe Boxen die ich über die 3,5 mm Klinke angeschloßen habe und diese haben auch funktioniert.

    Soweit so gut:

    Bluetooth Headset mit iMac verbunden - > Alle iMac Sound Effekte kann ich über das Headset hören.

    Aber sobald ich auf PS3 umtausche kommt der Sound nur von der 3,5 Klinke und nicht über den Bluetooth Headset, obwohl ich bei der iMac Einstellung den Headset als Ausgang ausgewählt habe.

    Kann mir einer weiterhelfen?

    (Meine Vermutung: Der mini DisplayPort ist automatisch auf 3,5 mm Klinke vorprogrammiert, könnte man das eventuell ändern?)

    Danke im Vorraus

  2. Alex

    19 Nov 2011 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Warum koppelst du nicht das Bluetooth-Headset mit der PS3? :-)

  3. OKS09

    19 Nov 2011

    hab ich ja, da stand sogar bei der einstellung auf dr PS3:

    Ausgang: Jabra
    Eingang: Jabra

    unter Stimm-Regler kann ich auch erkennen dass der mik funktioniert, NUR:

    kein TON vom headset ^^

  4. Alex

    20 Nov 2011 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Mal ne andere Frage, funktioniert dein Vorhaben ohne die externen Boxen?

    Und zum Verständnis; du hast die Boxen am iMac und das Headset, willst aber nur am Headset über Bluetooth Sound haben?

  5. OKS09

    20 Nov 2011

    zur Frage: Ja, die externen Boxen sind ja nur als "kopfhörer" für den iMac. Ich kann auch die 3,5 klinke abnehmen und von den iMac Lautsprecher hören.

    zum Verständnis: Ja ich hab die Boxen am iMac angeschlossen, der Sound geht auch über die Bluetooth Headset, ABER dass was ich will ist, wenn ich auf der PS3 wächsle, dass der Sound über die Bluetooth Headset geht. Das ging bisher nur über die Lautsprecher (egal pb von mac odeer extern, beide gingen). Und es muss nicht sein, dass NUR vom Headset kommen, kann sowohl vom beiden kommen, was ich aber ehe bezweifle, dass es klappt.

  6. Alex

    20 Nov 2011 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Funktioniert dein Vorhaben, wenn du die Lautsprecher abstöpselst? Kommt dann der Ton über Bluetooth?

  7. OKS09

    25 Nov 2011

    nein, es kommt dan ton von den iMac Boxen.

  8. Alex

    25 Nov 2011 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    dann würde ich mal behaupten, dass dein iMac ein Problem mit dem Headset hat!?

  9. OKS09

    26 Nov 2011

    nein, schon ok, nichts für ungut aber ich glaub ich krieg hier meine Antwort nicht.

    Es liegt an den mini DisplayPort, er sendet sein audio output nur an die 3,5 Klinke raus.

    Daher habe ich auch gefrgagt, ob man es evenutell umstellen könnte.

    Danke trotzdem. ;)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!