Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

nicht existierender Drucker wird bei jedem Start hinzugefügt

  1. vor 2 Jahren

    Mac OS 10.12.5
    Parallels 12.2.0 (41591)
    Hallo
    Bei jedem Start vom virtuellen PC wird der nicht existierende Drucker "HP Color LaserJet 8500 PS" in der Druckerverwaltung des virtuellen PC hinzugefügt.
    Wie kann man das unterbinden ?
    Schappi

  2. Alex

    10 Aug 2017 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Existiert dieser in macOS noch? Sonst schau in die Einstellungen der virtuellen Maschine und entferne dort ggf. den Drucker.

  3. Hallo
    Diesen Drucker (HP Color LaserJet 8500 PS) hat es nie gegeben und ich habe auch nie einen HP-Drucker besessen. Ist das vielleicht ein Standarddrucker bei Parallels ?
    In MacOS ist nur mein Drucker und sonst kein weiterer Drucker eingerichtet.
    In den Einstellungen vom virtuellen PC bei <b>Hardware - Drucker</b> stehen folgende Einträge im Listenfeld:

    • Standarddrucker
    • <mein Drucker>
    • <noch mal mein Drucker>

    Mein Drucker ist sowohl auf dem Mac als auch auf dem virtuellen PC eingerichtet. Vermutlich steht er deswegen zwei Mal im Listenfeld.
    Mir ist klar, dass ich den nicht auch noch auf dem virtuellen PC einrichten müsste. Aber nach der Aktualisierung auf Mac OS 10.12.5 hat der MacOS-Druckertreiber plötzlich nicht mehr beidseitig gedruckt. Da der Druckerhersteller mehrere Wochen gebraucht hat, bis ein neuer Treiber zum Herunterladen bereitstand, habe ich die CD eingeworfen und mir selbst geholfen.
    Parallels hat nie auf meine Anfrage geantwortet, warum dieser Drucker ständig eingerichtet wird. Von diesem Programm bin ich insgesamt sehr enttäuscht, da es extrem instabil läuft aber das soll nicht in diesem Beitrag besprochen werden. Zum Glück brauche ich Windows nur noch selten.
    Schappi

 

oder registriere Dich, um zu antworten!