Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

word für mac und word für windows

  1. vor 6 Jahren

    Hi,
    wenn ich in word 2016 für mac eine docx-Datei sichere erscheint im Ordner (finder) die Datei mit einem Wordpiktogramm und den beiden senkrechten Paralles-Strichen.
    Wenn ich dann im finder diese Datei mit einem Doppelklick öffnen will, lädt der Mac zunächst word für windows und öffnet dann die Datei mit diesem Programm.
    Ich möchte aber, dass die Datei in der Macversion von Word geöffnet wird. Mit Rechtsklick auf die Datei kann ich zwar unter 'öffnen mit' diese wordversion auswählen, das finde ich aber auf die Dauer nervig.
    Bei Excel besteht dieses Problem nicht - die Dateien werden hier ohne die Parallels-Striche angezeigt.
    Gibt es jemanden, der mir helfen kann?

  2. Alex

    11 Oct 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Dann ist auf deinem Mac noch das Office auf Parallels verknüpft..

    Dateitypen immer mit Programm öffnen - MacEinsteiger.de

 

oder registriere Dich, um zu antworten!