Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Update Parallels Desktop 11 unter El Capitan

  1. vor 4 Jahren

    Hallo,
    ich benutze seid Jahren Paralles und konnte bisher Windows 7 auf meinem MacBook Air sowohl direkt als auch über Parallels starten.
    Nach den oben genannten Updates erscheint beim Start über Paralles folgende Fehlermeldung:

    Die angegebene Datei kann nicht als virtuelle Festplatte verwendet werden

    Nach der Bestätigung mit ok folgt:

    Festplatte 0 kann nicht eingebunden werden - Eine für den Betrieb von Festplatte 0 erforderliche Datei oder ein benötigtes Gerät sind nicht vorhanden oder werden von einem anderen Prozess benutzt oder Sie besitzen nicht die betreffenden Zugriffsrechte. Die virtuelle Maschine wird weiterhin ausgeführt, das Gerät wird jedoch getrennt.

    Der direkte Start von Windows beim Einschalten funktioniert weiterhin.

    Kann jemand helfen?

  2. Alex

    8 Oct 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ich habe gestern eine Mail von Parallels bekommen, dass Parallels ab jetzt El Capitan unterstützt, gleichzeitig ist ein Parallels Update auf 11.0.2-31384 verfügbar.

    Probiere es damit noch ein Mal.

  3. Vielen Dank, ich benutzte bereits die Version 11.0.2. Habe aber auch die Lösung gefunden. Unter Einstellungen; Hardware; Erweiterte Einstellungen; Ort habe ich statt SATA 0:1 - SATA 0:3 gewählt und es funktionierte wieder!!

  4. Alex

    11 Oct 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hast du diese Einstellung vorgenommen oder war das Parallels?

  5. Ich selbst! Durch probieren!!!!

 

oder registriere Dich, um zu antworten!