Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Parallels Desktop 10 richtig einrichten

  1. vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe bis vor kurzem noch mit Parallels 6 und Windows XP gearbeitet. Bin dann auf die Version 10 und Windows 7 umgestiegen. Habe bei den Umstieg die "Altdaten" einfach nur übernommen.
    Jetzt meine Frage:
    Wenn ich Parallels starte, öffnet sich zuerst Parallels, dann ein extra Fenster "Parallels Desktop Kontrollcenter". Hier muss ich dann nochmals Windows 7 auswählen, erst dann startet Windows. In der alten Version habe ich lediglich Parallels gestartet und Windows wurde automatisch hochgefahren und geöffnet. Habe ich hier etwas falsch eingestellt?

    Beim beenden dann das gleiche Spiel, erst Windows herunterfahren, dann das Kontrollcenter beenden und zum Schluss Parallels beenden.

    Das geht doch bestimmt einfacher, oder?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Jens

  2. Alex

    15 Aug 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Das Kontrollcenter ist nötig, da es auch sein kann, dass du mehrere VMs erstellst hast. Bei mir öffnet sich das Kontrollcenter mit der Übersicht und einer Auswahl zwischen OS X 10.11, Windows XP und Windows 10. :-)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!