Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

MS Money 98 unter Windows und Parallels auf Mac

  1. vor 5 Jahren

    wichardpump

    23 Jan 2015

    Liebe Experten,
    mein altes MS Money 98 mit vielen Daten möchte ich sehr gerne in meinem neuen iMac weiternutzen. Unter Windows und Parallels Desktop 10 habe ich es mit den Dateien aus der Money Installations-CD ohne Erfolg versucht.
    Der iMac hat ja kein CD/DVD-Laufwerk mehr.
    Was kann ich jetzt tun?
    Für Eure Hilfestellung bin ich sehr dankbar!
    mit freundlichem Gruss
    W. Pump

  2. Alex

    24 Jan 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Wenn du häufiger ein CD-Laufwerk benötigst, kannst du dir bei Amazon ein externes Laufwerk bestellen.

    Suchergebnis auf Amazon.de für: dvd laufwerk extern mac - Externe DVD-Brenner / Externe optische Laufwerke: Computer & Zubehör

    Sonst frage einen Bekannten ob er den Inhalt der CD auf einen USB-Stick kopiert, von dort kannst du installieren.

    Money 98 hört sich aber nicth soo aktuell an, vielleicht gibt es vergleichbare Lösungen für den Mac.

  3. wichardpump

    26 Jan 2015

    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
    Und schon habe ich eine neue Frage: Unter Windows 7 konnte ich an meinem Canon MX 410 Drucker beidseitiges Bedrucken einstellen. Unter OS X Yosemite finde ich in dem Druckermenü diese Möglichkeit nicht mehr, sonder nicht muss erst die geraden und dann die ungeraden Seiten ausdrucken und dabei habe ich mich prompt verheddert.
    Wiederum vielen Dank für erneute Unterstützung!

  4. Alex

    8 Feb 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Hast du im Drucken-Dialog auf den Button "Details einblenden" geklickt? Mein Drucker kann nicht beidseitig drucken, daher kann ich dein Problem nur bedingt nachstellen.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!