Kannst du bitte mitteilen wie lange die Battarien der MM Maus halten?
Konnte bisher diese Info nirgends einlesen.
Ich Persönlich für meinen Teil finde es unpraktisch weitere Tasten durch Finger Bewegungen auf der Maus zu ersetzen.
Die HIN und ZURÜCK Navigation im Webbrowser z.B ist meiner Meinung nach intuitiver, einfacher und schneller mit einem Daumen und zwei Tasten zu bewältigen als mit einem Wisch von zwei Fingern, während man mit anderen zwei Fingern die Maus auf ihrer Position halten muss. Ich habe diese Maus im Gravis Shop getestet, da ich mir den neuen iMac 27" bestellen wollte und die Entscheidung treffen musste, welche Maus + Tastatur ich wähle.
Zu dem Augenblick waren meine Hände leider etwas schwitzig, was ja sicherlich bei jedem mehr oder weniger hin und wieder ebenfalls mal vorkommt. Ich war sehr positiv überrascht über das Scrollverhalten. Als iPhone Besitzer war es für mich jedoch nicht all zu neu. Dann habe ich diesen rechts, links Zweifinger Wischsystem ausprobiert und da war das befürchtete Problem auch aufgetreten. Wenn man rechts oder links mit etwas feuchten Fingern streichelt so bleibt die Maus an den Fingern kleben, da man mit dem Daumen und dem Ringfinger die Maus nicht fest im Griff hat.
Doch wenn es mal alles rund läuft und die Finger in dem optimalen Zustand sich befinden, dann finde ich diesen Finger Wischaufwand wesentlich Kraftaufwendiger und unpratischer als wenn man einfach mal kurz mit dem Daumen auf ne Taste klickt. Wie es Beispielsweise mit der "LOGITECH MX REVOLUTION" zu bewerkstelligen ist.
Gruß Rudi