Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Mac OS Snow Leopard - Testbericht

1. vor 9 Jahren

MacEinsteiger.de

27 Aug 2009

Bei Mac OS X Snow Leopard handelt es sich um die neuste Version des beliebten Apple Betriebssystem Mac OS X und ist mit zahlreichen technischen Verbesserungen, Weiterentwickelungen sowie Optimierungen als Upgrade für Mac OS Leopard gedacht.

D...

zum Artikel: Mac OS Snow Leopard - Testbericht

Hier kannst du Fragen und Kommentare zu diesem Artikel verfassen.

2. Schöner Artikel. Mein Exemplar dürfte morgen bei Gravis auf mich warten. Hoffentlich...

3. Dennis

27 Aug 2009

Zwar liegt meine Version nicht bei Gravis, jedoch habe ich bei Gravis meine Version bestellt. Hoffe Gravis bekommt das mit dem Versand so gebacken das der Schnee Leopard bereits morgen hier bei mir freigelassen werden kann :)

Ein sehr schöner und übersichtlicher Artikel. Gut geschrieben, macht spaß zu lesen, DANKE !

Gruß
    Dennis (www.macmylife.de )

4. Warte auch schon ganz gespannt auf den Postboten! :D Soweit ich das mitbekommen habe, sollte eigentlich jeder Vorbesteller bei Gravis sein Exemplar heute bekommen. Freu mich drauf!!

5. Sabine Wüllner

30 Aug 2009

Hallo, kann ich auch von 10.4.11 auf snow leopard umsteigen??

MfG
    Sabine

6. Alex

1 Sep 2009 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher aber ich glaube mich erinnern zu können etwas in der Richtung gelesen zu haben...

7. Als Neu-/Umsteiger kann ich mich gar nicht genug über den Mac wundern: So soll ein Computer sein!
    Ich bin völlig begeistert, auch wenn die Umstellung noch etwas dauern wird. Aber hier finde ich auf fast alle Fragen eine Antwort.
    Der Bericht über Snow Leopard hat mich überzeugt, ich bestelle heute noch mein Upgrade.

8. Schön geschrieben, der Artikel.
    Ich hab Snow Leopard jetzt seit zwei Tagen auf meinem MacBook, und werde es heute wieder runter schmeißen.
    Drucker geht nicht, ProTools läuft nicht, Lüfter rennt die ganze Zeit durch. CPU = 95%

9. klimbim

2 Sep 2009

Einigen Programmen ist im Schnee natürlich noch ziehmlich kalt und sie kommen nicht so wirklich auf trab. Wenn die Programmierer die Strickjacken fertig gestrickt haben sollten die allerdings auch auf dem Snow Leopard laufen.
    Ansonsten probier einfach mal eine reine Snow Leopard installation.

LG

10. Danke für den schönen Bericht! Wenn ich mir die Kommentare ansehe, warte ich mit dem Upgrade aber lieber noch ein wenig.

11. Sagitarius

14 Sep 2009

Wollte meinen Leopard (mac book pro) ein wenig beschneien.
    Nach erfolgtem Upgrade UserID und PW eingegeben und nichts ging mehr. :(
    TimeMachine sei Dank, alles zurueck zu Leopard. Mal abwarten und schauen was da noch so kommt.... ;)

12. Heiko Müller

17 Sep 2009

Nach der Installation von Snowleopard auf meinem Macbook funktioniert plötzlich der Ausdruck von Word- und Excel-Dateien nicht mehr. Ich arbeite mit Microsoft Office 2001. Auch ein Ausdruck in eine pdf-Datei geht von diesen beiden Programmen nicht mehr. Der Druckertreiber ist in Ordnung, denn von anderen Programmen kann ich ohne Probleme drucken.

13. Alex

17 Sep 2009 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Vielleicht denkst du mal über den Einsatz von iWork nach ansonsten wäre der nächste logische Schluss einfach mal Office Suite zu updaten. 2001 scheint mit ja uralt zu sein.

14. appeline

18 Sep 2009

Hallo,

nachdem ich mich gestern den ganzen Nachmittag +Abend mit dem neuen Snow Leo herumgeärgert habe, habe ich jetzt beschlossen dass ich mich von dem verabschieden möchte.
    Zu groß die Probleme die es verursacht, zu viele Dinge die abprupt nicht mehr gehen...so kann ich nicht arbeiten.
    Für mich ist das ein unfertiges BS und außer dass ich ne Menge GB spare hab ich noch keinen Vorteil feststellen können. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Wie kann ich das am besten "rückgängig" machen? In anderen Foren hab ich gelesen dass einige mit Time Machine zurück gegangen sind...ist das wirklich ratsam? Hab ich dann nicht alles doppelt und dreifach dann auf dem Rechner?
    Welche Probleme verursacht das dann?

Oder muss/soll ich das 10.5 System noch mal drauf spielen mit Archivieren usw.?

Vielen Dank im Voraus

15. Hallo Appleline,

du kannst dein System neuinstallieren und bei der Frage ob du Daten / Accounts von einer anderen Quelle importieren möchtest, kannst du dort deine TimeCapsule (bzw. Sicherungsmedium) angeben.
    Somit kannst du den letzten Stand wieder übernehmen. Deine Daten sind dadurch "Nicht" doppelt auf dem System.
    Dadurch entstehen dir keine Probleme, nur das alle Änderungen seit dem letzten Backup verloren gehen (logischer weise).

MfG
    Stefan

16. Norbert Römer

21 Sep 2009

AdobePhotoElements6 ist nicht mehr in der Lage meinen Scanner CanonLIDe600F anzusteuern.
    Das Programm (ebenso PhotoStudio 4) stuerzt seit Snow-Leopart aufgespielt ist ab.
    TG NR

17. Heiko Müller

22 Sep 2009

Hallo Franz,
    vielen Dank dafür, dass du dich für mein Problem interessierst. Leider habe ich die Erfahrung gemacht, dass iWork keineswegs mit Microsoft Office zusammenpasst. Die mit dem Microsoft-Programm erstellten Dateien werden völlig entstellt, wenn sie z.B. Tabellen oder Bilder enthalten. Da gibt Firma Apple traurigerweise fürchterlich an und kann die Versprechungen nicht einhalten.
    Ich sehe leider keine andere Wahl, als eine neues Office-Programm zu kaufen, obwohl mir das fürchterlich stinkt, wenn man sich ein relativ günstiges neues Betriebssystem kauft und dann quasi dazu verdonnert wird, sich gleich auch ein deutlich teureres neues Office anzuschaffen

18. Paul Hösli

10 Oct 2009

Du kannst doch statt M$-Office Open Office
    http://de.openoffice.org/

oder noch besser im Mac integriert NeoOffice
    http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php

nehmen. Bedienung fast gleich wie M$-Office. Kostet ausser dem Herunterladen nix und ist viel kompatibler als alle Apple-Programme je sein werden.

19. Mac Tux

13 Oct 2009

An Heiko:
    OpenOffice 3.1.1 läuft nativ auf Mac und ist NeoOffice, das wohl einige Fehlfunktionen hat, soweit ich es einschätzen kann, vorzuziehen.

An die Snow-Leo-Tester:
    Leider werden Probleme mit dem neuen System, die in den Kommentaren und auch auf anderen Webseiten/Zeitschriften zur Sprache kommen, nicht angesprochen.
    Bedauerlich: Wortkonstrukte wie "geupgraded" oder Fehler wie "Trojaner Erkennung".

Gruß, Mac Tux

20. Gerhard

27 Oct 2009

Nach Installation von OS X 10.6.1 steht bei Systemsoftware: 64-Bit-Kernel and -Erweiterungen: NEIN.
    Dachte 10.6 IST 64Bit ?
    Woran liegt das?

21. Newer ›

oder registriere Dich, um zu antworten!