Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

defektes iPhone - AppleCare Erfahrungsbericht

1. vor 8 Jahren

MacEinsteiger.de

3 Aug 2009

Ich hatte vor einigen Tagen ein Problem mit meinem iPhone. Da ich den Apple Service so spitze fand, alles so verdammt schnell ging und es unter Euch vermutlich auch welche gibt, die irgendwann einmal ein Problem mit einem Apple Produkt haben werden,...

zum Artikel: defektes iPhone - AppleCare Erfahrungsbericht

Hier kannst du Fragen und Kommentare zu diesem Artikel verfassen.

2. Hi,
    habe die Combi Apple&UPS auch schon mitgemacht, nur leider mein altens 3G zurück erhalten weil der feuchte sensor angeschlagen haben soll, dabei hatte es nie direkte berührung mit größeren Mengen wasser,ausser halt zb mal durch den regenlaufen beim telen oder so aber das sollte selbst ein iphone abkönnen.

3. Babomba

4 Aug 2009

Echt klasse Service aber das mit der Garantie finde ich schon irgendwie dreist.

4. Hm. Es scheint mir wirklich herausragend, wie schnell der Service von Apple und UPS arbeitet. An sowas sollte sich mal Microsoft oder irgend ein anderer Handyhersteller wie SE oder Nokia mal ein Beispiel nehmen. Problemlos und schnell. Ich würde mich schon fast freuen, wenn mein iPhone einen Schaden hätte und ich es als Garantiefall einschicken könnte. Nur zum Vergleich versteht sich. Bleibt zu hoffen, dass jeder iPhone -Besitzer so ein Glück mit dem Support hat.

5. Dominik

5 Aug 2009

Kann ich nur unterstreichen! UPS hat zwar mein Paket erst heute abgeholt, aber das ging bis dahin recht flott! Mal sehen wann es bei denen ist. :-)

6. Alex

5 Aug 2009 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

Dominik, was ist bei dir kaputt?
    Kannst ja mal deinen Austausch dokumentieren, sofern es sich nicht ebenfalls um ein iPhone handelt :-)

7. Mein def Netztei fürs mbr wurde von mir um 14:00 Uhr beim apple via Tel gemeldet, am nächstes Tag hatte ich um 9:00 Uhr ! ein neues mit Rücksendekarton. Besser gehts einfach nicht.

8. phl0w

11 Sep 2009

habe auch ein 3gs per ups getauscht, innerhalb von 12h war alles erledigt. da ich jedoch einen reparaturstatus abrufen kann, frage ich mich nun, ob ich mein ursprüngliches gerät etwa irgendwann wieder bekomme und das neue retour schicken muss?

9. Weiß jemand ob man den Aufkleber abmachen kann und wie?

10. Alex

20 Sep 2009 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

Hehe, du meinst den
    ?A pleine puissance, l?écoute prolongée du baladeur peut endommager l?oreille de l?utilisateur?

Aufkleber?
    Natürlich kann man den entfernen. :-)

11. Alex

24 Sep 2009 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

So, nun lief es bei mir auch in 3 Tagen!

12. vor 7 Jahren

hm irh sagt alle ihr habt ein neues bekomen
    ist es das reapirte oder ein nagel neues bei dem typ von oben und hier das heist das iphone wurde reaprtert und am nexten tag wars da sehr schnel oder?
    oder war es ein neeus

13. Christian

18 Nov 2009

Ihr glücklichen Apple User.

Wenn ich hier jetzt mein Leidensweg mit Apple niederschreibe, würde ich den Rahmen sprengen.........

naja kurz gefasst:
    Mein Macbook Alu late 08 gekauft im Dezember 08 befindet sich seit 1. Juli 09 ständig in Reparatur. Es waren mittlerweile so viele Reparaturversuche, dass man sie gar nicht mehr zählen kann. Es konnte nicht ein einziges Mal das Gerät in einen einwandfreien Zustand versetzt werden und bis zu dem jetzigen Zeitpunkt wurden alle Bauteile ausser Gehäuse und Display getauscht.
    Ich dachte immer, dass nach 2 bzw. 3 fehlgeschlagenen Reparaturversuchen man eine fehlerfreie Sache (neues Gerät) übergeben bekommt, aber leider nicht in meinem Fall. Apple verweigert diesen Anspruch.

Mittlerweile haben wir den 18. November und ich habe nun schon über viereinhalb Monate kein Macbook mehr, da es entweder in irgendwelchen Werkstätten bzw. defekt bei meinem Premium Reseller befindet.

Letztendlich hat mir nun Apple ein Angebot gemacht, was schon vor mindestens 3 Monaten hätte kommen müssen!!!
    "Ich erhalte von Apple als Wiedergutmachung für die fehlerhafte Ware und den sehr langen Zeitraum seit dem ich kein funktionierendes Macbook mehr habe, ein nagelneues Macbook PRO 13" .
    Klasse sage ich nur...................
    Das ist ja wohl das mindeste, was Apple da machen könne.............
    Mein Macbook hat im Dezember mit Speicheraufrüstung 1380,- Euro gekostet. Das neue Gerät in kleinster Ausstattung mit 4GB Arbeitsspeicher kostet 1239,- Euro. Das ist dann natürlich ein Schnäppchen, aber nicht für mich, sondern für Apple!!!
    Meinen abgeschlossenen 3 Jahres Apple Care Protection Plan könne ich auch zurück kaufen, aber nur den Zeitwert vom Kaufpreis bekomme ich wieder!!! Aber wenn ich meine Kreditkartennummer durchgebe, kann ich einen neuen ACPP für das neue Macbook abschließen (249,- Euro), was ich noch nicht einmal besitze!!!

Der Service von Apple ist in meinen Augen grottenschlecht. Meine Fragen zwecks Abwicklung wurden nicht ein einziges Mal von Apple per Mail oder Hotline beantwortet. Wir reden hier von ca. 50 Anfragen seit dem das Macbook sich in Reparatur befindet. Mittlerweile kenne ich fast die ganze Belegschaft von Apple Irland.

Wenn ich irgendwann mal von Apple ein neues Gerät erhalte, laut Aussage von Apple dauert dass aber noch mindestens 2-3 Wochen, habe ich insgesamt über 5 Monate Garantieanspruch verloren, da mir die 5 Monate nicht ersetzt werden.

Jetzt braucht hier niemand Apple Care in den Himmel zu heben und auf andere Anbieter rum zu hacken. Solche Fälle wie meiner treten des Öfteren auf und das auch bei allen Herstellern. Bei Apple ist es nur derart traurig, dass man einen Haufen Kohle für die Produkte hinlegt und in einigen Fällen einen sehr schlechten Service erhält. Apple hält es ja mittlerweile auch nicht mehr für nötig, die Rechte der Verbraucher einzuhalten!!! (drei fehlgeschlagene Reparaturversuche --> Wandlung)

Ich bin im Besitz mehrerer Apple Produkte und bete jeden Tag aufs neue, dass kein Garantiefall eintritt.

14. Doitsujin

7 Apr 2010

Also, bei mir war T-Mobile schneller. Ich habe mein iPhone, welches sich nicht mehr einschalten ließ, am Montag im T-Punkt abgegeben und hatte Mittwoch mein neues in meinem Briefkasten...

15. Alex

8 Apr 2010 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

Hi Doitsujin,
    ich hatte ein Wochenende dazwischen. ;-)

16. Frank

20 Apr 2010

Meine iPhone-Geschichte: Gekauft am 17.1.2010- Virbartionsalarm defekt am 15.März-Gerät eingeschickt 7 Tage gewartet- 239? Euro bezahlt weil angeblich Sturzschaden (hingenommen da Handwerker Handy)- Austauschgerät bekommen- nach 3 Wochen hielt der Akku noch ca. 3 Std im Standy und bei Telefonbetrieb 30min (nicht Akzebtabel)- iPhone wieder zu datRepair (4 Tage) - iPhone kam zurück mit der Aussage kein Fehler vorhanden - leider war dieser noch da! Etwas gereizt bei T-Mobile angrufen welche jetzt die Idee hatten die SIM Karte zu tauschen! Half aber nichts! Also anruf bei Apple! Der junge Herr meinte nur Ach ist ja noch Garantie, fragte nach der Adresse und aus! KOstenpunkt für Versand 39? . Dieses T-Mobile erzählt welche mir jetzt die 39? und 239? auf die Telefonrechnung gutschreiben!

Hier der Apple ablauf
    Gestern um 17.00 Uhr bei Apple angerufen und heute 11 Uhr war das Austauschgerät im Haus! Altes Gerät wird morgen von UPS abgeholt!

So soll das sein. Keinen Plan warum sowas bei T-Mobile 7-10 Tage dauert und man dann auch noch ein

oder registriere Dich, um zu antworten!