Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

iPhone Tethering - nichts leichter als das! (Update)

1. vor 10 Jahren

MacEinsteiger.de

17 Jun 2009

Diese Anleitung ist veraltet - wir arbeiten an einem Update!
    Heute ist das iPhone OS 3.0 erschienen.
    Viele Nutzer stellen sich nun die Frage, wie sie das sogenannte "Tethering" nutzen können. Bei T-Mobile findet man momentan folgendes zum The...

zum Artikel: iPhone Tethering - nichts leichter als das! (Update)

Hier kannst du Fragen und Kommentare zu diesem Artikel verfassen.

2. Unnknowwwn

17 Jun 2009

Hey Leute,

danke erstmal für die Dateien und die Anleitung :) aber sagt mal kann die Teledoof herausfinden ob man das tethering verwendete? und wenn ja was passiert dann? kündigen die einen? :D dann würde ich eine Vertrag für 120 euro abschliessen um das phone für n 1 euro zu kriegen :p und mich dann kicken lassen :p

3. Patrick Wagner

18 Jun 2009

Ich kann die Datei nicht einspielen, da ich sie nicht markieren kann.

Was soll diese Anleitung?

4. Patrick Wagner

18 Jun 2009

bzw. markieren kann ich sie schon und öffnen auch, aber es erscheint eine Fehlermeldung beim einspielen.

5. Moka.s-Onkel

18 Jun 2009

Moin,
    danke für die Anleitung und die Datei. Leider sind im Datei-Öffnen-Dialog die Dateien alle hellgrau und der "Öffnen" "Schalter" ist nicht blau sondern eben auch hellgrau, so dass ich die Datei nicht auswählen bzw. öffnen kann.

Any ideas?

Danke für ein paar Tips zur Lösung des Problems

6. Moka.s-Onkel

18 Jun 2009

Sorry, ich hatte Schritt 2 übersehen.

Aber leider bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:
    Das iPhone "...." konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0E8000050).

In den Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone hat sich auch nichts getan - Tethering ist nicht angezeigt.

7. gnuffy

18 Jun 2009

Hat einer ne Idee wie das unter Windows funktionieren könnte?

8. Spuckie

18 Jun 2009

bekomme auch diese Fehlermeldung: "konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0E8000050)"

und nun?
    @gnuffi: PC weg - Mac her, ganz einfach ;-)

9. Hallo gnuffy,

habe Schritt 2 nun auch für Windows beschrieben.

Grüße

10. Frank

18 Jun 2009

Bei mit erscheint unter MAC OS leider auch eine Fehlermeldung beim einspielen der Datei...

11. Alex

18 Jun 2009 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Das Markieren geht erst, nach dem man das Terminal Kommando eingegeben hat.

12. Zwerchserver

18 Jun 2009

Hatte das gleiche Problem.
    Habe mir dann die Config-datei über http://www.iphone-notes.de/mobileconfig/ auf das iphone senden lassen. auf die Anlage dann einfach geklickt und schon ging es... vielleicht hilft es euch ja auch.

Gruß

zwerchserver

13. Alex

Bitte noch mal probieren. Habe die Tethering-Dateien ausgetauscht, dass Packen ist ihnen wohl nicht gut bekommen.

14. Falti

18 Jun 2009

Hat jemand das problem: "bekomme auch diese Fehlermeldung: ?konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0E8000050)?

auf dem MAClösen können? Und: ja, ich habe den Terminal-Befehl ausgeführt

15. Alex

Wann hast du die ipcc heruntergeladen? Ich habe die Dateien eben aktualisiert. Siehe Update Informationen. LG

16. Spotlight

18 Jun 2009

Ihr dürft nicht die neue iTunes Version nehmen, damit geht das ganze auch nicht mehr. Am besten ein Pre-Release von iTunes 8.2 oder jünger.

Und einfacher geht es wenn die datei, per mail anhang auf das iPhone geschickt wird, und da einfach geöffnet wird.

17. Falti

18 Jun 2009

Nun ist das Plugin leider grau?? (Trotz wiederholter Terminal-Eingabe. BTW: Warum eigentlich 2 Downloadmöglichkeiten für T-Mobile?

LG

18. Falti

18 Jun 2009

"Und einfacher geht es wenn die datei, per mail anhang auf das iPhone geschickt wird, und da einfach geöffnet wird."

Aud dem iPhone erscheint es als "TMobile_Germany.bundle.zip"?!

19. Cool. Freies iPhone mit Vodafone und jetzt auch Tethering, besser gehts doch kaum :-D

20. Fred vom Jupiter

18 Jun 2009

Hi, sind die oben im Download angebotenen IPCC-Dateien wirklich korrekt? Sie enthalten etwa

503 Service Temporarily Unavailable

Service Temporarily Unavailable
    The server is temporarily unable to service your
    request due to maintenance downtime or capacity
    problems. Please try again later.

21. Newer ›

oder registriere Dich, um zu antworten!