Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Braucht mein Mac mehr Arbeitsspeicher?

1. vor 8 Jahren

MacEinsteiger.de

18 Dec 2011

Die Preise für Mac-Arbeitsspeicher sinken momentan drastisch. Allein seit 1. November 2011 sind die Preise bei einzelnen Herstellern um bis zu 20 % gefallen.

So kosten 8 GB Arbeitsspeicher für den Mac bei Amazon momentan um die 30 Euro. Auch der...

zum Artikel: Braucht mein Mac mehr Arbeitsspeicher?

Hier kannst du Fragen und Kommentare zu diesem Artikel verfassen.

2. vor 7 Jahren

raffji

19 Apr 2012

hallo

ich bin neu hier und genauso hab ich meinen IMAC auch erst seit ca November/Dezember 2011. Ich hab ihn mir genommen mit 4GB ram und bin eben am überlegen den Arbeitsspeicher aufzustocken. Ich hab mich schon erkundigt und weiss nun, dass mein IMAC 4 Slots hat wobei 2 davon eben mit jeweils einem 2GBram Speicher ausgestattet sind. Meine Frage ist nun, wenn ich mir 8GBram (sprich 2mal 4GBram) dazu kaufe, funktioniert das, dass ich nun insgesamt 12GBram habe, oder geht das mit dem Arbeitsspeicher nur in 1,2,4,8,16er Schritten?? entschuldigt meine blöde Frage
    Ich würde eben die 2 "alten" 2GBram Speicher nicht ausbauen sondern nur die andern dazu geben.( Ich hab wo gelesen, dass man die Hersteller des Speichers nicht vermischen sollte...?)

die nächste Frage wäre eben gewesen was ich mir da eben kaufe. ich hab sehrwohl den Thread durchgelesen Braucht mein Mac mehr Arbeitsspeicher? – MacEinsteiger.de dennoch bin ich der Meinung 2mal fragen schadet ja nicht :p

lg Raffji

3. Alex

19 Apr 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Hallo raffji

Your iMac comes with at least 4 gigabytes (GB) of Double Data Rate 3 (DDR3) Dynamic Random Access memory (DRAM) installed as two 2 GB memory modules. You can replace or install additional 2 GB or 4 GB memory modules for up to a maximum of 16 GB.

Welche Module geeignet sind erfährst du in unserem Artikel.

oder registriere Dich, um zu antworten!