Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Wie aktiviert man die ENTF-Taste ? (fn+Backspace geht nicht !)

  1. vor 11 Jahren

    Rainer

    4 Sep 2010

    Benutze ich CMD + Backspace im Finder springt´s sofort in den höher gelegenen Ordner zurück. Muss ich mehrere Dateien löschen ist das sehr zeitraubend, obwohl Apple doch mit Zeitersparnis wirbt...seltsam...
    Ich versteh auch nicht warum die 'Entfernen-Taste' aktiviert ist ! Die braucht man doch z.b. wenn man Hunderte Fotos sichtet und all die überflüssigen löschen möchte. Vielleicht haben die Programmierer so etwas als unnötig angesehen ?
    Aber vielleicht gibt´s ja Hilfe.....

  2. Sebastian

    19 Dec 2010

    Dein Problem kann ich nicht ganz nachvollziehen. Welche Hardware und welches OS X hast du denn? Die Tastenkombination cmd + Backspace verschiebt bei mir alle markierten Dateien in den Papierkorb. Und fn + Backspace entspricht der Entf-Taste unter Windows. Vielleicht solltest du deine Tastenkürzel mal auf Standard/Werkeinstellungen zurücksetzen...

 

oder registriere Dich, um zu antworten!