Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Textstellen Markieren

  1. vor 2 Jahren

    Ich steh aufm Schlauch....
    Angenommen ich habe diesen Text hier und möchte daraus nur jedes zweite Wort kopieren.
    Kann ich die Wörter nicht einzeln markieren und dann kopieren? Also in einem Schritt meine ich.
    Ich möchte also mehrere nicht zusammenhängende Wörter oder Satzteile markieren. Wie bekomme ich das hin?

    Danke

  2. Niemand ne Antwort?

    Unter Windows ist dies ja kein Problem, beim Mac komm ich nicht dahinter ;-(

  3. Alex

    30 Apr 2015 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

    CMD+Alt gedrückt halten und mit der Maus Wörter markieren.

  4. Ne, so einfach lässt es sich dann leider nicht lösen ;-( das funktioniert nicht..

  5. Alex

    17 May 2015 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

    In welchem Programm? Bei mir funktioniert es, siehe Anhang.

  6. in keinem bestimmten Programm, einfach überall. Auch hier die Texte im Forum beispielsweise. Funktioniert bei mir nicht..
    Das erste Markierte Wort fällt immer wieder zurück und ist nicht mehr markiert.
    cmd + alt
    Benutze ich cmd + alt + shift wird alles vom ersten bis zum nächst markierten genommen.

    Versteh nicht weshalb es bei mir nicht funktioniert... alle Updates aktuell...

  7. Das funktioniert bei mir auch nicht.

  8. Hallo, ich nehme die Befehlstaste + Umschalttaste + Aufwärtspfeil. Dann kann man alles einzeln mit den Pfeiltasten auswählen. Siehe auch Apple Support Kurzbefehle für Dokumente!

  9. Alex

    31 May 2015 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

    Okay, das scheint wohl nirgends, außer im Firefox, zu funktionieren. Sorry dafür.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!