Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Text durch größeren Zeileneinzug einrücken mit Tastenkombination

  1. vor 7 Jahren

    chrisma1960

    6 Mar 2014

    Hallo :),
    ich habe seit vergangenem Freitag ein MacBook Pro. Habe auch direkt Word Office installiert. Das Schreibprogramm ist mir sehr wichtig. Als langjährige Windows-Nutzerin habe ich beim Schreibprogramm Word viel mit Tastenkombinationen gearbeitet. Besonders bei Aufzählungen. Ganz wichtig ist mir hier die Tastekombination Strg + M (bei Windows), die den Text durch größeren Zeileneinzug einrückt. Seit gestern Abend versuche ich das auf der Tastatur vom MacBook hinzubekommen. Leider vergeblich. Wenn ich google, dann bekomme ich den Hinweis "in der Standardinstallation ohne Tatenkürzel". Was heißt das? Hat jemand einen Tipp? Wenn es das auf der MacBook-Tastatur nicht gibt, was gibt es für eine Alternative?
    Ich bedanke mich im Voraus für Antworten!
    chrisma1960 ;)

  2. Der Reisende

    7 Mar 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    ZWECK TASTENKOMBINATION
    Zentrieren eines Absatzes BEFEHLSTASTE + E
    Ausrichten eines Absatzes im Blocksatz BEFEHLSTASTE + J
    Linksbündiges Ausrichten eines Absatzes BEFEHLSTASTE + L
    Rechtsbündiges Ausrichten eines Absatzes BEFEHLSTASTE + R
    Einziehen eines Absatzes von links CTRL + UMSCHALT + M
    Entfernen des Absatzeinzugs von links BEFEHLSTASTE + UMSCHALT + M
    Erstellen eines hängenden Einzugs BEFEHLSTASTE + T
    Entfernen eines hängenden Einzugs BEFEHLSTASTE + UMSCHALT + T
    Starten der Funktion AutoFormat BEFEHLSTASTE + WAHL + K
    Zuweisen der Formatvorlage Normal BEFEHLSTASTE + UMSCHALT + N
    Zuweisen der Formatvorlage Überschrift 1 BEFEHLSTASTE + WAHL + 1
    Zuweisen der Formatvorlage Überschrift 2 BEFEHLSTASTE + WAHL + 2
    Zuweisen der Formatvorlage Überschrift 3 BEFEHLSTASTE + WAHL + 3
    Zuweisen der Formatvorlage Liste BEFEHLSTASTE + UMSCHALT + L
    Einfügen eines geschützten Leerzeichens WAHL + LEERTASTE

    Quelle: Tastenkombinationen für Word - mac word - Office.com

  3. chrisma1960

    7 Mar 2014

    ...ganz recht herzlichen Dank!!! Ich werde es, wenn ich heute Abend zu Hause bin, direkt ausprobieren.

  4. Der Reisende

    7 Mar 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Gerne. Hab`s bei mir ausprobiert. Sollte auch bei dir klappen.

  5. chrisma1960

    8 Mar 2014

    ...ich hab's ausprobiert und es funktioniert :)
    Darf ich Dich hier noch kurz was fragen? Ist es erforderlich einen AppCleaner zu installieren? Wenn ja, ist der ok? Gibt es Alternativen, die besser sind?
    Vielen Dank mal wieder!
    Liebe Grüße
    Chrisma1960

  6. Der Reisende

    8 Mar 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

    Um Programme, die man nicht mehr braucht, restlos zu entfernen ist AppCleaner nur zu empfehlen.

  7. chrisma1960

    8 Mar 2014

    ...dann werde ich mir das Programm sofort bei Chip runterlasen. Vielen Dank für Deine Unterstützung. Wünsche ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Chrisma

 

oder registriere Dich, um zu antworten!