Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Quadrat, hoch Drei und andere Sonderzeichen

  1. vor 7 Jahren

    MacEinsteiger.de

    21 Jul 2011

    Für viele Einsteiger sind die Sonderzeichen am Mac die erste Hürde, die es zu nehmen gilt. Zeichen befinden sich auf anderen Tasten oder Tastenkombinationen oder fehlen komplett.

    Eine der häufigsten Fragen unter Mac-Nutzer ist die nach dem Quad...

    zum Artikel: Quadrat, hoch Drei und andere Sonderzeichen

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 6 Jahren

    ......... soweit habe ich das Verstanden,bis auf:
    "kopiert hierfür einfach folgendes Zeichen: ², ein."

    Woher kann ich das Zeichen kopieren?
    Danke für die Hilfe.
    rick

  3. ......... soweit habe ich das Verstanden,bis auf:
    "kopiert hierfür einfach folgendes Zeichen: ², ein."

    Woher kann ich das Zeichen kopieren?
    Danke für die Hilfe.
    rick

  4. Alex

    23 Nov 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Aus dem Text? :-)

    mit der Maus markieren, kopieren und an besagter Stelle einfügen.

  5. vor 4 Jahren

    Teimcopp

    1 Jan 2015

    Hallo
    ich habe immer noch ein Problem mit Quadrat hoch 3.habe alles ausprobiert aber nichts klappt.
    Tastenkombination klappt auch nicht .Habe eine Seite hier gefunden aber die beschriebene Einstellung in der Systemeinstellung kann ich nicht finden.Quadrat, hoch Drei und andere Sonderzeichen - MacEinsteiger.de
    "Sprache&Text" das habe ich nicht

  6. vor 3 Jahren

    Hallo, die ganzen Vorschläge zu Quadrat und Co. fruchten bei OSX Yosemite nicht,
    da diese Menüpunkte weder in den Systemeinstellungen noch bei Pages vorhanden sind.
    Wer kann mir bei Yosemite noch einen Tipp geben.
    Es ist immer das gleiche neues Betriebssystem und alles ist wieder futsch.

  7. Alex

    31 May 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    In Yosemite heißt der Menüpunkt Emoji & Symbole (Shortcut )

  8. hoch2 (Quadrat) kopieren

    Aus dem Text? :-)

    mit der Maus markieren, kopieren und an besagter Stelle einfügen.

    Ich steh ja vor dem gleichen Problem. Aus welchem Text soll ich das kopieren? Wenn ich das schreiben könnte, hätte ich das Problem ja nicht. Und die über in Word kopierte hochgesetzte 2 setzt er in das Feld "Tastatur/Text/ersetzen/durch" nicht ein.

  9. vor 2 Jahren

    Also zumindest bei mir funltionieren die System-Shortcuts auch in Pages ;)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!