Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Steam am Mac geht nicht

  1. vor 6 Jahren

    Naibaf

    6 Oct 2013

    Ich habe mir Portal 2 gekauft und brauche um es zu spielen Steam.
    Dies habe ich mir schon von verschiedenen Seiten heruntergeladen.
    Aber es geht nicht.

    Wenn ich es öffne kommt:
    Steam requires that´/Applications/Steam.app/Contents/MacOS´be on a case-insensitive filesystem.

    Was bedeutet das? Wer kann mir helfen?

  2. Marauder1981

    6 Oct 2013

    Hallo,
    und willkommen im Forum!

    Also Steam funktioniert auf meinem MacBook einwandfrei.
    Irgendwas muss mit deiner Installation bzw. Rechtevergabe sein.

    Hast du mal versucht die Dateiberechtigungen zu reparieren?
    Steam ordentlich deinstalliert und danach wieder raufgespielt?

    Hier mal ein paar Posts bei Steam mit ähnlichen Problemen:

    Running Steam on Case Sensitive File System - Steam Users' Forums

    " Steam requires /Applications/Steam.app/Contents/MacOS be created on a case..." - Steam Users' Forums

    Fixing Steam for Mac on a case-sensitive filesystem. « Howettblog®

    Gruß,

    Mike

  3. vor 5 Jahren

    macster

    2 Apr 2014

    Steam geht auch bei mir einwandfrei - eventuell mal komplett entfernen und neu installieren?

  4. mari0

    30 Oct 2014

    Möglicherweise ein Firewall-Problem.

    Steam nutzt zur Softwareverteilung ein Filesharing-System nach dem Torrent-Prinzip.

    Es müssen folgende Ports offen sein:

    STEAM-Client
    UDP 27000 bis 27020 inklusive
    TCP 27020 bis 27050 inklusive

    Auch interessant dazu noch ein Zitat aus der Steam-WIKI:

    "Es gibt ein paar ISPs, die Steam-Verbindungen stören oder aufhalten:

    Dutch Telecom (Steam-Daten werden geblockt)
    ISPFree (Steam-Daten werden geblockt)
    TalkTalk (Bandbreite wird beschränkt)
    Bluewin (Firewall blockt STEAM auf Seiten des Anbieters - die Firewall muss auf der Webseite des Anbieters abgeschaltet werden)"

  5. Alex

    6 Nov 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Was steht bei dir im Festplattendienstprogramm, wenn du die betroffene Festplatte auswählst neben dem Punkt "Format" im unteren Bereich des Fensters?

 

oder registriere Dich, um zu antworten!