Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Das Volume ist fast voll

  1. vor 2 Jahren
    Bearbeitet vor 2 Jahren von wolfzw

    Hallo zusammen,

    ich habe einen iMac Pro (2017) mit 32GB RAM und einer 2TB SSD. Für Time Machine hatte ich bisher noch eine externe HDD mit 4TB angeschlossen.

    Jetzt bekomme ich plötzlich die Meldung "Das Volume ist fast voll". Wenn ich dann auf "Verwalten" klicke, wird mir die Speicherverwaltung angezeigt. Was mich sehr stutzig macht, ist die Angabe, dass das System 1,64TB Speicherplatz belegt. Da kann doch etwas nicht stimmen. Wer kann mir helfen, das Problem zu lösen?

    Gruß Wolf

  2. Das Ticket kann geschlossen werden. Ich habe mit Hilfe des Programms WhatSize eine Logdatei auf dem Rechner gefunden, die 1,62 TB gross war. Nachdem ich diese gelöscht habe, ist alles wieder gut. :-D

 

oder registriere Dich, um zu antworten!