Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Externe Festplatte Schreibgeschützt

  1. vor 2 Jahren

    Hallöchen Zusammen,
    wir haben uns ein MacBook Air gekauft und sind nun erstmal von Windows weg.
    ich wollte nun auf die Daten der externen Festplatte zugreifen, die ich zuvor immer mit dem unter Windows laufenden Laptop genutzt habe. Lesen kann ich wohl alles, nur leider nicht nach bearbeiten wieder dort abspeichern.
    Ich hab mich jetzt schon etwas durch das Netzt gelesen, aber richtig schlau werde ich nicht daraus.
    kann mir jemand eine Anleitung für Dummies geben?
    Ich möchte den Schreibschutz von der Externen platte nehmen, ich will sie danach ausschliesslich unter Mac verwenden.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)
    Lg Janalein

 

oder registriere Dich, um zu antworten!