Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

System Neuinstallation Gebrauchtkauf

  1. vor 2 Jahren

    Hallo zusammen, bin neu hier und schon Ü50 und nach Jahrzehnten Windows habe ich mir nun ein gebrauchtes Macbook Pro gekauft (2011).
    Nun wollte ich gerne das Macbook neu aufsetzen, d.h. formatieren und ein aktuelles System aufspielen. Leider ging das nicht, da die SSD Festplatte verschlüsselt ist und ich das Passwort nicht kenne (auch nicht das Benutzerpasswort). Muss ich zur Löschung der Festplatte und Neuinstallation eines MAC Betriebssystem (ich glaube Sierra) zwingend zum Apple Service Shop oder könnte ich das selbst hinbekommen? Meine erste Apple ID habe ich seit gestern angelegt. Vielen Dank im voraus, falls mir jemand helfen könnte.
    Gruß Onkelandi

 

oder registriere Dich, um zu antworten!