Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Blu-ray auf iMac 27" Retard 5k abspielen und brennen

  1. vor 2 Jahren

    Bienenstich

    20 Nov 2018 10.13 (High Sierra) iMac iPhone 8

    Nach dem ich erst einige Monate WINDOWS ADÈ gesagt habe, bin ich nicht nur Umsteiger, sondern ein an Erfahrung armer Einsteiger.
    Gerne würde ich nun meine vielen Aufnahmen von Musik und TV-Sendungen auf Blu-ray auch auf meinem iMac 27" Retard nutzen und weitere Blu-ray brennen. Nun scheint aber das Thema Blu-ray (auch BD) ein TABU für Apple iMac zu sein, da hierzu nichts für den Einsteiger zu finden ist.
    Die Hilfe, die mit "CD/DVD brennen mit Mac OS" geboten wird, hat. ich keinen Schritt weiter gebracht.
    Jetzt habe ich einen BD-Player und Brenner dvdfab fähig von Pulse 120 GmbH erworben und mit einem 90 cm USB-C Kabel am iMac angeschlossen. Erste Brennvesrsuche (ein Kauf aller Beethoven Sinfonien der Berliner Philharmonie unter Sir Simon Rattle) ging völlig in die Hose.
    Kann vielleicht jemand seine Erfahrungen mit BD abspielen und brennen mit oder ohne Software für Mac als Player oder Brenner FREE oder kostenpflichtig hier darlegen. Das wäre doch mal ein aktuelles Thema im Forum!

 

oder registriere Dich, um zu antworten!