Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Tastatur: Tastenbelegung

  1. letztes Jahr
    Bearbeitet letztes Jahr von Schappi

    Mac OS 10.12.5
    Hallo
    Als Tastatur habe ich eine Windows-Tastatur angeschlossen. Der Mac hat die nach dem Anschluß erkannte Tastatur auf einmal geändert ("<" ist zum Beispiel oben links auf CTRL/GRAD).
    Welche Tastatur in den Tastatureinstellungen stellt das wieder normal dar ? Wie kann man Tasten umbelegen ?
    Schappi
    NS: Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, die Tastatureinstellung auf einen Anfangswert zurückzusetzen, so dass MacOS noch mal die Anfangseinstellungen macht.

  2. Systemeinstellungen - Tastatur.
    Eventuell die Ländereinstellungen überprüfen.

    LG

  3. Hallo
    Habe ich natürlich schon gemacht, die sind alle "falsch". Am Anfang waren die Tasten da, wo sie auch auf der Tastatur abgebildet sind (mit Ausnahme von @|[]{} und vllt noch ein paar anderen). Dann hat der Mac auf einmal nicht mehr auf die Tastatur reagiert, also habe ich mal eine andere Einstellung probiert und wieder die, die zuvor eingestellt war.
    Auch die Erkennung (Taste rechts von <Umsch>) bringt nichts.
    Da steht doch bestimmt in irgendeiner Datei was über die Tastatur. Ich denke mir, da lösche ich den "falschen" Eintrag, starte die Kiste neu und der Mac trägt wieder den ursprünglichen Wert ein und alles ist gut. Aber welche Datei und welcher Eintrag ??
    Schappi

 

oder registriere Dich, um zu antworten!