Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Win7 unter Bootcamp auf MacBook

  1. vor 3 Jahren

    Hallo, ich bin neu hier, schlage mich schon länger mit der Installation von Windows auf dem Mac herum und komme nicht weiter. Ich habe ein MacBookPro (Retina), early 2013 sowie Win 7, 64 Bit. Teilweise heißt es, dass Bootcamp nur noch ab Win 8 geht, tw. heißt es aber auch, man könne bei Win 7 fehlende Treiber auch nachinstallieren. Das ist mir jedoch nicht gelungen. Es gibt jedenfalls keine vernünftige Anleitung. Mit Win 10 soll es wohl deutlich leichter sein, aber deswegen extra kaufen, möchte ich möglichst vermeiden.

  2. sojasau

    21 Dec 2015 10.11 (El Capitan) MacBook Pro iPhone 6

    Mit Win7 funktioniert das ohne Probleme.
    Ich habe es vor knapp einem Jahr durchgeführt. Es kam zu keinen großen Problemen. Welche Anleitung ich benutzt habe weiß ich aber nicht mehr.

  3. Vor einem Jahr gab es ElCapitan und Win10 noch nicht. Jetzt habe ich "leider" auf ElCapitan upgedatet und alles ist anders.

  4. sojasau

    21 Dec 2015 10.11 (El Capitan) MacBook Pro iPhone 6

    Korrekt, es war unter Yosemite.
    Aber ich sehe keinen Grud warum es jetzt nicht mit Win7 genauso funktionieren sollte.

    Siehe auch: https://support.apple.com/en-us/HT205016

  5. Danke für den Link, aber mit meinen Englischkenntnissen ist es nicht weit her. Das nützt mir so nichts. Fakt ist, dass Apple Win vor Win8 offiziell nicht mehr unterstützt. Für Win 7 ist ein komplizierter Umweg wegen der erforderlichen Treiber nötig. Und der ist mir unklar.

  6. sojasau

    22 Dec 2015 10.11 (El Capitan) MacBook Pro iPhone 6

    Die Treiber kannst Du von der verlinkten Seite runterladen.
    Wenn alles vor Win8 nicht offiziell unterstützt werden würde, würdest Du wohl kaum die Treiber bei Apple finden...

    Suche aus der Liste hier https://support.apple.com/en-us/HT205016 das passende Modell und klicke auf die 5. Dann kommst Du zu den Treibern (mit Anleitung auf deutsch).

  7. Ich bin jetzt doch einen anderen Weg gegangen. Ich habe mir sicherheitshalber Win 10 als Vollversion/DVD gekauft und Boot Camp nach Anleitung installiert. Das hat auch weitgehend funktioniert. Aber obwohl Windows 10 die erforderlichen Treiber mit installieren soll, hat wohl genau das nicht funktioniert. Es sind keinerlei Netzwerkadapter vorhanden. Außerdem gibt es keinen Ton, mehr habe ich noch nicht geprüft.
    In der Anleitung stand: starte das “Boot Camp-Installationsprogramm“ nach der Windows Installation. Genau dies habe ich aber nicht gefunden, In der Boot Camp-Iso war das nicht zu finden. Ich denke, hier liegt das Problem.
    Ich verwende ein MacBookPro 15" Retina Early 2013 , das soll lt. Apple funktionieren.

  8. Das Problem hat sich erledigt. Ich hatte das Programm "Boot Camp-Installationsprogramm" nicht gefunden, es befindet sich innerhalb des Datenträgers mit der Windows-ISO-Datei unter dem Ordner Bootcamp. Erst nach Durchlauf dieses Programmes ist die Installation abgeschlossen, sonst fehlen die Treiber. Jetzt läuft alles. Trotzdem Schönen Dank.👏☺️

 

oder registriere Dich, um zu antworten!