Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Ordner umbenennen

  1. vor 2 Jahren

    Joachim

    31 Jul 2015 10.11 (El Capitan) iMac iPad (das neue) iPhone 5 iPod ...

    Hallo,

    Frisch umgestiegen von Windows auf Mac.

    Wie kann ich Ordner, die ich selber erstellt habe, umbenennen?

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Joachim

  2. 2 x auf den Ordner klicken (also genauer: auf die Schrift) , bis der komplette Schriftzug hellblau ist und einfach umbenennen.

  3. Joachim

    3 Aug 2015 10.11 (El Capitan) iMac iPad (das neue) iPhone 5 iPod ...

    klappt, danke.

    Gruss

    Joachim

  4. Na, das war ja keine schwere Geburt... ;-)

  5. Joachim

    4 Aug 2015 10.11 (El Capitan) iMac iPad (das neue) iPhone 5 iPod ...

    ich weiss.....aber wenn du seit Win 95 immer einen Rechtsklick gemacht hast, dann sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Hoffe, diese Community hat genug "Nerven" für Anfängerfragen.

    Gruss aus Hamburg

  6. Na klar hat sie das. Wenn wir alle alles von Anfang an genau wüssten, gäbe es nicht ein einziges Forum.
    Es ist besser, vorher zu fragen, wo noch alles geht und möglich ist anstatt hinterher, wo eventuell bereits einiges verbockt und vielleicht sogar irreparabel ist.
    Apropos irreparabel: Du bist quasi unverwundbar (was Deine Daten auf dem Mac angeht), wenn Du Time Machine scharf schaltest. Schonmal von gehört?
    Das ist DAS Instrument gegen Datenverlust überhaupt. Bitte unbedingt benutzen, wenn nicht schon längst geschehen.

  7. Joachim

    4 Aug 2015 10.11 (El Capitan) iMac iPad (das neue) iPhone 5 iPod ...

    Früher war ich Hardwareboard.eu in der Community und konnte dort nicht nur Fragen stellen, sondern im Laufe der Zeit auch Fragen beantworten. Gefallen hat mir dort, das keine Oberlehrer unterwegs waren, dies scheint mir hier auch der Fall zu sein.

    Ein Grund zur Mac Welt, natürlich auch wegen dem Design, ist, das es nur z. B. einen Ordner für Bilder oder Musik gibt, bei Windows waren die Dateien immer in mehreren Dateien oder Playern verteilt, im Mac ist alles an einem Ort. Mir macht es das einfacher. Habe noch ein Laptop in der Windows Welt, frisch auf Windows 10 upgegradet, ist nun wirklich kein Quantensprung. Mal schauen, werde es parallel verfolgen.

    Und das Ende Thema Datensicherung ist auch einfacher, keine xte Kopie von der Kopie, Time Machine ist eingeschaltet, gesichert wird auf der Time Capsule, automatisch und fertig.

  8. Alex

    15 Aug 2015 Administrator 10.11 (El Capitan) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ist der Ordner markiert, kannst du auch "Enter" drücken und somit den Ordner umbenennen.

  9. Joachim

    15 Aug 2015 10.11 (El Capitan) iMac iPad (das neue) iPhone 5 iPod ...

    Auch Dir ein "Dankeschön"

 

oder registriere Dich, um zu antworten!