Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Problem MacBook Hintergrundbild blinkt weiß

  1. vor 2 Jahren

    Hallo zusammen,

    ich habe das Internet bereits nach diesem Fehler durchsucht und auch einige Antworten versucht, leider ohne Erfolg.
    Mein Problem: seit einiger Zeit kann ich das Hintergrundbild meines MacBooks nicht mehr ändern. D. h. ich kann in den Systemeinstellungen zwar Bilder/Fotos auswählen, aber sie werden nicht übernommen. Wenn, dann blinkt das neue Bild kurz auf und dann ist wieder das Standardbild (Boot, Insel auf dem Meer) zu sehen. Komisch dabei ist auch, dass dieses Bild in der Auswahl der Hintergründe gar nicht mehr da ist. :S
    Das an sich wäre nicht so tragisch, wenn nicht seit einiger Zeit auch noch das Hintergrundbild dauernd flackern würde, also kurz weiß/grau wird und dann wieder das Standard-Hintergrundbild auftaucht. Auch die auf dem Schreibtisch eingeblendete Uhr verschwindet währende dem weißen Hintergrund dann.
    Zugriffsrechte habe ich schon repariert, hat nichts gebracht.

    Testweise habe ich einen neuen Benutzer angelegt und siehe da: kein Flackern, Hintergrund kann geändert werden.
    Sprich es ist ein Userproblem. Was kann ich denn jetzt da machen?

    Ich muss dazu sagen, ich bin nicht wirklich sehr fit in diesen Sachen, komme aus der PC-Welt :) Ich wäre super dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Liebe Grüße
    Corinna

 

oder registriere Dich, um zu antworten!