Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Problem mit Gastbenutzer bei MacBook

  1. vor 3 Jahren

    Hallo, ich wollte gerade den Gastbenutzer an meinem MacBook benutzen weil ich nur kurz was im Internet nachgucken wollte. Eigentlich kenne ich den Benutzer so das man Safari normal benutzen kann. Man sieht einen Schreibtisch und alles ist normal. Man kann Programme benutzen, nur halt nichts speichern wenn man das MacBook runterfährt. Jetzt steht da eine Meldung "Dieser Computer wird mit einem sicheren System und nur mit Safari für Gastbenutzer neu starten." Dann kann ich auf Neustart klicken. Das dauert dann etwas. Dann öffnet sich ein Safari Fenster auf Englisch und ich soll WLAN auswählen.
    Wer weiß Rat wie ich wieder den normalen Gastbenutzer Schreibtisch bekomme?
    Liebe Grüße

  2. trackpad

    14 Apr 2015

    Ist es nicht etwas umständlich, für eine kurze Internet-Recherche den Gastzugang zu benutzen? Du kannst doch viel komfortabler auf Deinem eigenen Benutzer "Privat" surfen, wenn Du z.B. keine "Surfspuren" hinterlassen willst...
    Ich verstehe den Sinn der Gastzugang-Nutzung nicht...

  3. Es geht sich hier nicht ums privat surfen...
    Und es ist keine Antwort auf meine Frage...
    Also unnötig...

  4. trackpad

    15 Apr 2015

    diediana;7245 weil ich nur kurz was im Internet nachgucken wollte.

    Okay, dann habe ich diesen Satz hier falsch interpretiert.
    Es lässt sich viel besser helfen, wenn bekannt ist, wo die Reise hingehen soll. Ich frage nicht aus Neugierde, sondern um eine verwertbare Antwort geben zu können.
    Aber warte mal... Ich muß ja gar nicht helfen... Ich könnte nur - wenn ich möchte...
    Möchte ich aber nicht mehr.

    Tschüß.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!