Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.
  1. vor 5 Jahren

    Magnetspule

    15 Dec 2014

    Hallo,

    ich möchte gerade in "Mail" mein GMX-Konto für IMAP einrichten, aber Mail lässt nur die Einrichtung eines POP-Kontos zu. Wenn ich auf "anderen Mail-Account hinzufügen" gehe erscheint eine Maske, in die ich meinen Namen, E-Mail-Adresse und Passwort eingeben muss. Dann erstellt Mail automatisch ein POP-Konto, ich komme gar nicht zu dem Punkt, an dem ich POP oder IMAP auswählen kann. Eine andere Art, ein E-Mail-Konto zu erstellen, lässt Mail gar nicht zu. Kann mir jemand helfen, wie ich es anstellen muss?

  2. vor 4 Jahren

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, nur genau anders herum. Ich kann ein fälschlich als IMAP eingerichteten Email Account nicht als POP3 Account einrichten (bei mir Web.de ). Auch bei mir stellt er automatisch IMAp ein bevor ich nur die Chance habe mir POP3 oder IMAP auszusuchen. Da Magnetspule´s Eintrag schon ein bisschen älter ist, hat sich inzwischen eine Lösung ergeben?

    LG
    Friese

  3. Vorab: Bei GMX steht IMAP nur Premium-Kunden zu Verfügung

    Ferner: IMAP einrichten unter Apple Mail ist eine Katastrophe. Nur deshalb sollte man auf einen anderen Mail-Client, wie z. B. Thunderbird wechseln. Mit einem der folgenden Tips sollte es trotzdem klappen:

    Tipp 1
    Du rufst das Fenster „Account hinzufügen” auf und gibst dort nur Namen und Adresse ein, das Feld „Kennwort” bleibt leer (oder falsches Kennweort). Nun auf Fortfahren klicken. Im nächsten Fenster kann man im Pulldown-Menü u.a. auswählen, ob man einen IMAP- oder POP-Account anlegen möchte.

    Tipp 2

    • erst anderen account auswählen:
    • dann fantasiedaten eingeben:
    • nach kurzer loginnachdenkpause muss der account manuell hinzugefügt werden:
    • nach klick auf weiter die korrekten daten angeben
    • nötigenfalls gar ein falsches kennwort eingeben
 

oder registriere Dich, um zu antworten!