Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

PLZ und Ort fehlen in den Kontakten in iCloud

1. vor 6 Jahren

anselm1947

10 Aug 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro iMac iPhone 6

Hallo zusammen,

habe mir meinen ersten Imac gegönnt und bin dabei alles einzurichten. Bin jetzt bei iCloud angelangt. Leider fehlt bei meinen Kontakten in iCloud die Postleitzahl und der Ort. Alle anderen Daten sind vorhanden.
    Vielleicht weiss ja jemand warum das so ist bzw. wie man es ändern kann.

Gruß anselm1947

2. Alex

11 Aug 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Meinst du icloud im Web oder auf dem Mac in der Kontakte-App?

3. anselm1947

12 Aug 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro iMac iPhone 6

Hallo Alex,

gemeint war die iCloud im web. Das Problem hat sich zwischenzeitlich erledigt.Habe iCloud auch auf meinem Windows Rechner installiert und die Daten syncronisiert. Damit hatte sich dieses Problem erledigt und sogleich taucht ein Neues auf. In den lokalen Kontakten sind jetzt einzelne Daten in den Datensätzen doppelt vorhanden. Ich vermute, dass es an der unterschiedlichen Datenstruktur von Kontakte.app und MS-Outlook liegt.

Danke und Servus

Gerhard

4. Alex

18 Aug 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Korrekt, ggf. iCloud auf einem System deaktivieren. Alle Kontakte exportieren (sichern), danach alle löschen, iCloud aktivieren und eine Weile warten, bis es synchronisiert hat. Dann ggf. die Kontakte wieder importieren.

5. anselm1947

19 Aug 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro iMac iPhone 6

Hallo Alex,

danke für den Tip. Hatte ich allerdings alles selbst schon gemacht. Alle Probleme gelöst. Syncronisierung funktioniert jetzt einwandfrei.

Nochmals Danke

Gerhard

oder registriere Dich, um zu antworten!