Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.
  1. vor 7 Jahren

Frrritz

25 May 2014

In einer Software namens VueScan habe ich die Möglichkeit, mehrere Profile anzulegen (Einstellungen speichern bzw. laden). Dies geschieht in einer XXX.ini-Datei. Der vorgegebene Pfad ist

[INDENT][SIZE="3][FONT="Courier New][COLOR="#8b0000]Benutzer[/COLOR] > "[COLOR="#8b0000]MeinBenutzername[/COLOR]" > [COLOR="#8b0000]Library[/COLOR] > [COLOR="#8b0000]Preferences[/COLOR][/FONT][/SIZE][/INDENT]

Dort findet sich das Profil auch wieder.

Eine dieser ini-Datei möchte ich umbenennen. Dazu suche ich das Verzeichnis folgendermaßen:

[INDENT][SIZE="3][FONT="Courier New][COLOR="#8b0000]Desktop[/COLOR] > [COLOR="#8b0000]Macintosh HD[/COLOR] [SIZE="2](Doppelklick)[/SIZE] > [COLOR="#8b0000]Library[/COLOR] > [COLOR="#8b0000]Preferences[/COLOR][/FONT][/SIZE][/INDENT]

Aber dort befinden sich diese XXX.ini-Dateien nicht.

[COLOR="olive][SIZE="4]Wo dann, bitte?[/SIZE][/COLOR] B)

Nach Doppelklick aufs Macintosh-Laufwerk stehen mir nur 4 Verzeichnisse zur Verfügung, nämlich:
    [LIST]
    [*]Benutzer[FONT="Century Gothic][SIZE="3]informationen[/SIZE][/FONT] (Verknüpfung)
    [*]Library (mit oben genanntem Resultat)
    [*]Programme
    [*]System
    [/LIST]

Im letztgenannten Verzeichnis [FONT="Courier New][SIZE="3]"[COLOR="#8b0000]System[/COLOR]"[/SIZE][/FONT] gibt es nur eine [SIZE="3][FONT="Courier New]"[COLOR="#8b0000]Library[/COLOR]"[/FONT][/SIZE], darin aber keine [FONT="Courier New][SIZE="3]"[COLOR="#8b0000]Preferences[/COLOR]"[/SIZE][/FONT] wie oben, sondern nur die [SIZE="3][FONT="Courier New]"[COLOR="#8b0000]PreferencePanes[/COLOR]"[/FONT][/SIZE].

Na da soll doch noch einer ...

2. Der Reisende

25 May 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

In der Finder Menüleiste auf "Gehe zu" klicken. Es öffnet sich ein Pull-Down Menü. Nun die Alt-Taste drücken und halten. Jetzt erscheint die eigentlich versteckte Benutzer Library.

3. Frrritz

25 May 2014

Ganz genau, prima!
    Wie kann man sich so was alles nur merken?!?

4. Der Reisende

25 May 2014 10.13 (High Sierra) MacBook Pro Power Mac G5 iPhone 6s iPod touch 4G

Wenn ich das nur wüsste!!

oder registriere Dich, um zu antworten!