Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Dateifreigabe & Bildschirmfreigabe MacMini 2007 -> 2012

  1. vor 7 Jahren

    Ich bin diese Woche von einem MacMini 2007 auf einen Neuen (2012) umgestiegen. Da ich nur einen Bildschirm, Bluetoothtastatur und Bluetoothmaus habe, mußte ich den Weg über die Wiederherstellung aus der TimeMachine nehmen.
    Nun fehlen mir Bilder, Musik, in iTunes Klingeltöne, etc., wie kann ich auf den alten Mac zugreifen, um diese auf den neuen Mac zu ziehen?
    Im Netzwerk finde ich zwar den Alten, leider kann ich mich nicht verbinden. Kann ich mit einem FireWire Kabel eine Verbindung herstellen?

    Danke und Gruß
    Gerd

  2. Alex

    14 Dec 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Auf dem alten in die Systemeinstellungen -> Freigaben und dort Dateifreigabe und Bildschirmfreigabe aktivieren.

    Auf dem neuen sollte in einem Finder-Fenster nun links der alte Mac auftauchen, ein Klick auf diesen zeigt auf der rechten Seite nun zwei Buttons an "Anmelden als" und "Bildschirmfreigabe" (oder so).

    Voraussetzung ist, dass beide im gleichen Netzwerk sind.

    Der Rest erklärt sich von selbst? :)

  3. Danke Alex,

    da ich aber um das Prozedere des Umsteigens (Bildschirm, Tastatur, Maus) nicht herumkomme, habe ich den Weg über ein ext. Laufwerk gewählt und mir alles darauf gezogen und anschl. die fehlenden Teile auf den Neuen gezogen ;)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!