Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Einfaches Sync. Programm für Netzwerk zum iMac gesucht

  1. vor 3 Jahren

    Heike

    14 Oct 2013

    Hi

    Ich suche ein einfaches Sync. Programm für.....

    • Ich habe unten im Büro meinen iMac (Demnächst)
    • Habe dann am Fritzbox Router eine TC die als reines Heimetzwerk dient
    • auf diese TC habe ich Dateien zu liegen, die ich oben von meinem MBA aus bearbeiten möchte
    • Wenn ich dann am nächsten Tag unten im Büro meinen iMac anmachte, währe es Klasse, wenn ih ein einfaches Sync Programm hätte, was automatisch oder mit 1nem Klick die Daten von der TC imNetzwerk mit den vom iMac abgleicht iMac = mit dem Ordner wo die Daten drin sind) am besten ein Free Programm in Deutsch

    Das Pog.
    Ich hatte erst an GoodSync gedacht, aber die free Version kann nicht alles glaube ich

    Könnt Ihr mir da weiter helfen?

    LG Heike

  2. Also du hast Dateien auf der Time Capsule liegen, die du per Programm auf deinen iMac synchronisieren möchtest? Ist das ein spezieller Ordner?

    Wenn ja einfach den AppleScript-Editor öffnen und folgendes eingeben:

    do shell script "rsync -au --delete <Ordner auf der TC> <Ordner auf deinem iMac>"

    <Ordner auf der TC> und <Ordner auf deinem iMac natürlich durch den Pfad zu dem jeweiligen Ordner anpassen.

    Dann kannst du dieses Script als Programm exportieren und per Klick die Aktion ausführen.

  3. Heike

    15 Oct 2013

    Fabi;4432 Also du hast Dateien auf der Time Capsule liegen, die du per Programm auf deinen iMac synchronisieren möchtest? Ist das ein spezieller Ordner?

    Wenn ja einfach den AppleScript-Editor öffnen und folgendes eingeben:

    do shell script "rsync -au --delete <Ordner auf der TC> <Ordner auf deinem iMac>"

    <Ordner auf der TC> und <Ordner auf deinem iMac natürlich durch den Pfad zu dem jeweiligen Ordner anpassen.

    Dann kannst du dieses Script als Programm exportieren und per Klick die Aktion ausführen.

    Hi

    Ja, genauso wollte ich das machen, auf der TC ist ein Ordner mit Dateien und wenn ich die z.b. Auf dem MBA bearbeite und am nächsten Tag mein iMac starte, das ich die Die Daten mit einem Sync. Programm auf mein iMac abgleichen kann.

    Mir währe ein einfaches Sync Programm lieber, am besten Free und Deutsch...,
    Da ich Umsteigerin von Windows bin, kenne ich mich nicht so gut aus und schon garnicht mit scrippten :S

    Kennst Du vielleicht ein gutes Prog.?

    LG Heike

  4. Hallo,

    ich weiß ja nicht wie groß die Dateien sind, die du da übertragen möchtest, aber eine Alternative wäre vielleicht Dropbox? Dort hast du kostenlos 2GB Speicher und es wird ein Verzeichnis auf deinem Mac angelegt, welches bei jeder Änderung synchronisiert wird. So könntest du Dropbox auf deinem iMac und MacBook installieren und nach dem bearbeiten sind die Dateien sofort aktuell auf deinem iMac. Nebenbei gibt es auch eine App für das Handy um dort die Dateien anzuzeigen. Vielleicht ist das ja was für dich.

  5. Heike

    16 Oct 2013

    Fabi;4436 Hallo,

    ich weiß ja nicht wie groß die Dateien sind, die du da übertragen möchtest, aber eine Alternative wäre vielleicht Dropbox? Dort hast du kostenlos 2GB Speicher und es wird ein Verzeichnis auf deinem Mac angelegt, welches bei jeder Änderung synchronisiert wird. So könntest du Dropbox auf deinem iMac und MacBook installieren und nach dem bearbeiten sind die Dateien sofort aktuell auf deinem iMac. Nebenbei gibt es auch eine App für das Handy um dort die Dateien anzuzeigen. Vielleicht ist das ja was für dich.

    Hi

    Von den ganzen Cloud Sachen halte ich nicht soviel :S habe meine Persönlichen sachen nicht so gerne auf fremden Serven..., deswegen ja auch das Heimnetzwerk:[
    Ich werde mal Sync two Folder ausprobieren..., kennst du das Prog?

    LG Heike

 

oder registriere Dich, um zu antworten!