Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Shortcut für Blocksatz

  1. vor 4 Jahren

    Ch.Reusch

    13 Oct 2013

    Hallo, bin eine ziemlicher Mac-Neuling, aber ganz begeistert davon. Hier mal eine - wahrscheinlich - dumme Frage, aber ich suche ein shortcut für Blocksatz, rechtsbündig und linksbündig. Gibt's das bei Mac???:S Christoph

  2. Hallo,

    also in Pages gibt es die.
    Linksbündig: Cmd + Ö
    Zentriert: Cmd + Ü
    Rechtsbündig: Cmd + Ä

    Wie das bei anderen Programmen aussieht, weiß ich leider nicht.
    Hoffe das hilft dir weiter! :)

  3. Genau, Fabi hat schon alles gesagt. In der Regeln sind die Shortcuts (bis auf wenige Fälle) programmübergreifend. In der Hilfe wird alles auch sehr gut erklärt.

    Für mich nützlich sind noch:
    cmd+B
    cmd+I
    cmd+U

    Bold, Italic und Underlined.

    Viel Spaß.

  4. Ch.Reusch

    14 Oct 2013

    Ja, erst mal herzlichen Dank. Aber was noch fehlt, ist der shortcut für Blocksatz. Sicher, ich benutze immer das entsprechende Icon oben in der Leiste, das funktioniert ja. Aber da ich viel mit der Tastatur arbeite, wäre ein solcher shortcut schon hilfreich. Christoph

  5. Blocksatz wäre Cmd + Shift + Ü

  6. Hier ein Link für Tastatur Freaks.

    Apple-Tastaturbelegung und Kurzbefehle Mac OS X
    http://www.apfelwerk.de/apple_support_stuttgart_kurzbefehle_osx.html

 

oder registriere Dich, um zu antworten!