Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Mac Neuling einige Fragen

1. vor 8 Jahren

Heike

26 Jul 2013

Hallo

Ich bin neu Hier und Neu in der Mac Welt (Ich hatte vorher einen Win. PC / Vista und habe nun ein MacBook Air)

Da ich absolut keine Erfahrung mit Mac´s habe und mich in den letzten Wochen einbißchen durchgelesen habe, habe ich aber denoch einige Fragen und hoffe, das Ihr mir vieleicht helfen könnt?
    Vorab noch ich habe noch ein iPad 4 und dmnächst noch ein iPhone 5

Meine Fragen:

1. Wenn ich bei Windows ein Programm installiert habe, musste die Exe Datei in dem Ordner bleiben wo ich die Install gestartet habe, wie ist das bei Mac´s?
    Ich habe irgendwo gelesen man sollte die dmg datein aus dem Ordner "Programme" starten und dann da entweder belassen nach der Install oder kann sie in den Papierkorb schieben?
    Stimmt das so?

2. Ich möchte auf meinen Macbook einige Mp3´s und einige Bilder Speichern, möchte diese aber NICHT im iTunes haben und auch NICHT synchronsiert mit meinem iPad bzw. später iPhone, sondern die MP3´s und die Bilder sollen dort einfach nur gespeichert sein.
    Meine überlegung war, nicht die vorgegeben Ordner von Apple wie "Musik" und iPhoto" zu nutzen sondern und nun meine Frage ob das gehen würde, einfach auf dem Schreibtisch oder woanders 2 Ordner zu erstellen wo ich dann meine Musik bzw. Bilder drinn speichern kann, ohne das iTunes synchroniesiert?

3. Werden die selbsterstellten ordner von dem Apple eigenen Backup Prog. (Time Machine) dann mit gebackupt?

4. Ist es möglich das ich mit meinem MacBook, meinem iPad und später iPhone nur meine Kontakte, Kalender und eventuell noch Safarie Syncron halte, alles andere aber nicht?

5. Kann man den schreibtisch verglechen wie bei Windows die Eigenen Datein?