Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

AirPort Express mit Win7 und Fritz!Box 7320 betreiben

  1. vor 9 Jahren

    tunix

    12 Jun 2012

    Hallo, ich habe mir AppleTV gekauft und war ganz begeistert, daß man damit sowohl Videos, als auch Musik übertragen kann. Die Integration im mein WLAN-Netz der Fritz!Box war völlig unproblematisch.
    Erstes Problem: AppleTV hat nur einen optisch-digitalen Audioanschluß
    Damit kann unsere Stereoanlage leider nicht zusammenkommen.
    Ich dachte, dann eben zusätzlich AirPort Express, das laut Verkäufer auch ein Verbindungskabel für einfachere Audiosysteme hat. Hat es - aber, ich kann es überhaupt nicht in mein WLAN-Netz integrieren. Das AirPort-Dienstprogramm, mit dem man das Gerät über Windowssysteme konfiguriert findet AirPort Express überhaupt nicht - in der Fritz!Box kann ich es schon mit einem eigenen WLAN-System finden.
    Dem Verkäufer des Gerätes traue ich wenig zu. Nun habe ich Hoffnung, daß vielleicht jemand in diesem Portal diese Konfiguration vielleicht schon geschafft hat. Die Möglichkeit der Integration gibt es laut Beschreibung von Apple auf jeden Fall - aber leider keine Anleitung dazu.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar !

  2. Alex

    13 Jun 2012 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    An deiner Stelle würde ich die APE zurückschicken, denn vorgestern kam ein neues Modell heraus. :-)
    allein schon aus diesem Grund, danach bestell dir die neue und probiere es noch ein Mal.

    AirPort Express Basisstation im Apple Store
    - 3,5 mm Mini-Audioausgang für analogen oder digitalen Sound

 

oder registriere Dich, um zu antworten!