Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.
  1. vor 9 Jahren

    BabsFlorin

    28 Dec 2011

    ... Mein iMac macht beim starten häßliche Geräusche. Und braucht ewig für alles. Möchte gerne meine cd wieder auswerfen?! Gibts ein tastenkurzbefehl? Und kann ich die Software für mein MacBook benutzen zum neuinstallieren? ... Helft mir bitte! ...>:)

  2. Alex

    29 Dec 2011 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Sofern es sich um Mac OS Lion handelt, kannst du bis zu 5 Macs damit installieren.

    Wegen der CD, du findest auf der Tastatur eine Eject-Taste, wenn diese nicht funktionieren sollte, so öffne den Terminal und gib dort folgendes ein "drutil list", dort steht irgendwas von "Product: DVDRW" die Zahl am Anfang merkst du dir und gibst als zweites Kommando "drutil tray eject x" ein, wobei x für die gemerkte Zahl steht.

  3. BabsFlorin

    29 Dec 2011

    ... Terminal öffnen? - Bitte für Idioten!

  4. Alex

    31 Dec 2011 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ich habe extra den Artikel oben verlinkt ;)

    Eingabeaufforderung (CMD) – Terminal
    (CMD+Leertaste -> Terminal)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!