Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Kaufberatung/Umstieg Neuling

  1. vor 5 Jahren

    Hallo Forum,

    ich möchte ebenfalls in die Apple Welt wechsel, ich habe derzeit 4.Jahre Abendschule hinter mir und habe mit Windows gearbeitet. Dies hat mir nun den Rest gegeben. Es war teilweise eine Katastrophe.

    Ich spiele mit dem gedanken mir einen MAC BOOK PRO anzuschaffen. Ich möchte keinen starren PC Arbeitsplatz zuhause haben, sondern doch schon felxibel sein.

    Überwiegend möchte ich aber im Bereich Musik damit arbeiten. Logic Pro X gekoppelt mit PlugIn´s von Native Instruments meinem Synthsizer etc.

    Ich habe gerade aber Schwierigkeiten durchzusteigen, was uns nun in 2016 erwartet. Kommt ein neues MAc BOOK, ja? nein?
    Wann? Ich wühle jetzt auf sämtlichen Seiten im Netz, irgendwie sind dort aber immer so schwammige Antworten.
    Ebenfallsüben jetzt schon viele Kritik, dass die neuen MAC Book misst werden sollen. Also von allem etwas.

    Ich überlege nun mal sich ein MAC BOOK zu kaufen. Lohnt es sich jetzt noch in mitte 2016 eins zu kaufen oder zu warten bis im Herbst ein Neues kommt? (wenn es nun kommt)

    Die weitere Frage? Wie verhält sich APPLE mit dem Support von den älteren Geräten.
    Angenommen ich kaufe mir jetzt noch ein MAC BOOK vor dem Herbst. Ich investiere ja dann schon ziemlich viel Geld in ein Gerät was evtl. ja schon ein Auslaufmodell ist. Wird es denn quasi schon als Aslaufmodell behandelt oder kann ich mir sicher sein, dass ich in den nächsten 5 Jahren noch dafür Ersatzteile, Reparaturen bekomme?

    Es wäre interessant mal zu erfahren was Ihr so darüber denkt, bzw wie APPLE es in dem Bereich so lebt.

    Vielen Dank.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!