Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

iMac 27 Zoll, Retina 5k. Klappt das Vorhaben?

  1. vor 6 Jahren

    Hi zusammen,

    ich überlege, ob ich folgendes machen kann und ob es technisch umsetzbar ist:

    Ich möchte einen 8GB iMac 27 Zoll kaufen mit Standard Sata Platte 1TB. Das ist preislich die günstigste Lösung.
    Kann ich in so einen iMac zusätzlich (!!!) zur Sata Platte eine 2.5Zoll SSD einbauen, um dort das OS zu installieren? RAM kann man ja durch die Klappe hinten auf 16 oder 32GB erweitern, richtig?

    Wie bekomme ich das OS auf die SSD? Bekommt man heutzutage überhaupt noch nen Datenträger mit dem MacOS?

    danke für HIlfe,
    Marqus

  2. Thomas Kemmer

    30 Jul 2015 Apple Certified System Administrator

    Hallo Marqus,
    in einen aktuellen 27" iMac gibt es keinen Platz für eine zusätzliche 2,5" SSD. Das ist machbar bei den Modellen mit DVD-Laufwerk; darin gibt es genügend Raum, um eine zusätzliche SSD unterzubringen - auch unter Erhalt des optischen Laufwerks.
    Wir machen das bei apfelwerk.de regelmäßig bei älteren 27" iMacs. In den aktuellen 27" mit Retina Display gibt es jedoch keinen Raum dafür.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!