Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

iMac 21,5":1,4 GHZ langsam

  1. vor 7 Jahren

    samp1

    13 Jul 2014

    moin,
    habe 21,5" mit 1,4 GHZ vor 1Monat als Ersatz für 17" aus 2006 mit 2,0 GHZ gekauft und bin nicht ganz zufrieden.
    Nutze ihn hauptsächlich für Schreibarbeiten und Recherchen im web.
    Webseiten werden sehr langsam aufgebaut und auch screenshots dauern ewig. Habe ich falsch gekauft?
    Geht Umtausch oder Aufrüstung?
    samp

  2. Rowan

    23 Jul 2014

    Wenn der Seitenaufbau "gefaxt" wird, ist die Grafikkarte im Eimer. Wenn der Seitenaufbau lange auf sich warten lässt, aber dann schnell geht, ist der RAM entweder zu wenig oder (eher) abgeschossen. Oder Dein System ist verbröselt, weil Du das vom Vorbesitzer übernommen hast, und der wird schon einen Grund gehabt haben …
    Der einfachste Fehler (Webseiten bauen sich langsam auf) könnte aber auch am Router liegen, weil Du ihm keine Chance gegeben hast, sich mit dem neuen Rechner zu synchronisieren. Starte den Router neu. Wenn das immer noch nicht hilft, sind Deine Netzwerkeinstellungen möglicherweise noch auf den alten Besitzer ausgelegt. Geh mal in Systemeinstellungen/Netzwerk, suche Deine Netzwerkverbindung (WLAN, Ethernet oder so, das Ding, das ganz oben und grün ist) und stelle in "weitere Optionen" sicher, dass das Protokoll auf DHCP steht und keine manuell eingegebene Adresse hat.

  3. samp1

    25 Jul 2014

    Dank für die aussagekräftige Antwort.
    apple hat Gerät ohne Komplikationen zurückgenommen und getauscht gegen 21,5" 2,7G.
    Das ist ok.
    Thema beendet
    samp

 

oder registriere Dich, um zu antworten!