Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Wir sind zurück!

  1. vor 6 Jahren

    Alex

    29 Jan 2016 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Wir sind wieder da.

    In den letzten Tagen wurde die Software unseres Server gupdated und die unseres Forums ausgetauscht.
    Solltest du dich gefragt haben, warum du dein Passwort zurücksetzen musst, die Antwort ist ganz einfach; die neue Foren-Software nutzt einen anderen Passwort-Mechanismus, wodurch wir dein Passwort nicht einfach übernehmen konnten.

    Es kann vereinzelt du Problemen und Fehlern kommen und wir bitten darum diese zu melden. :-)

    LG Alex

  2. vor 4 Jahren

    weesdagaia

    10 Apr 2017 10.11 (El Capitan) Mac mini

    ... schön das ihr wieder da seid ! ...

  3. Jetzt ist mir alles klar.
    Ich habe schon die Katze beschuldigt.
    LG

  4. weesdagaia

    11 Apr 2017 10.11 (El Capitan) Mac mini

    ... Ja Ja ! ... eine Katze hab ich auch ...

  5. Es wäre schön gewesen, wenn ihr das vorher mitgeteilt hättet, und nicht die Leute dumm sterben hättet lassen.
    Die Katze kann schließlich wirklich nichts dafür.

    LG

  6. letztes Jahr

    Der Migrationsassistent (und Timemachine) funktioniert bei mir nicht.

    Ich habe einen iMAC von 2011 mit kleiner System SSD und zweiter großen HDD auf der die User-Verzeichnisse mit allen Daten liegen.

    Bei der Migration auf neuen MAC mit nur einer SSD kommt der Migrationsassistent nicht klar, da der Assistent die User-Verzeichnisse auf eine zweite Festplatte (die nicht da ist) schreiben will.
    (Laufwerk ist festverdrahtet, statt bereits beim angelegten User nachzusehen bzw. nachzufragen)

    Wie kann man die Daten manuell übertragen?

    Soll ich neu SSD partitionieren und so zweite Platte vorgaukeln? Dann hab ich aber immer das Problem bei neuen Rechnern (und Timemachine funktioniert auch nicht).

    Im Apple Shop konnte man mir auch nicht weiterhelfen!? Irgendeine gute Idee?

 

oder registriere Dich, um zu antworten!