Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

iMac G5 als externen Bildschirm für PC - möglich?

  1. vor 5 Jahren

    Hallo zusammen,
    ich benötige ab und zu einen zweiten Bildschirm für meinen PC (Laptop) und würde dafür gerne meinen alten iMac G5 (2006, 20 Zoll) verwenden. Dieser hat einen Mini DisplayPort. Mein Laptop (auch nicht das Jüngste) hat einen HDMI- und einen VGA-Anschluss (und USB). Kann ich den iMac mit einem Kabel Mini DisplayPort auf HDMI/VGA (was ist besser?) an den Computer anschließen?
    Es geht nur darum, dass ich mehrere Dokumente gleichzeitig sehen kann, also keine Ansprüche an Sound oder Grafik (unscharf sollte es aber nicht sein).
    Wenn das geht, lohnt es sich, ein teures Kabel zu kaufen?
    Vielen herzlichen Dank!
    Tine

  2. Hallo Tine,
    ich hatte ein ähnliches Problem - die Geräte sind etwas neuerer Generation (2012) - da ging es selbst mit Extra-Zubehör nicht.
    Pragmatisch bleibt die Empfehlung, sich einfach einen gebrauchten PC-Bildschirm anzuschaffen.
    Ist zwar nicht ganz so hübsch, aber entlastet und ist möglicherweise sogar günstiger als ein Apple-Adapter.
    HG, Anna

 

oder registriere Dich, um zu antworten!