Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

4 oder 8 Gb Ram

  1. vor 2 Jahren

    Hallo!
    Mein Mac hat noch 4 Gb Ram. Ich höre immer, das der Mac viel auslagert und man 8 benötigt. Derzeit verkauft Apple immernoch einige Modele mit nur 4. Mac Book Air z.B.!
    Mich würde mehr Speed interessieren, ohne gleich auf SSD umzusteigen. Bringt mehr Ram da was?

    VG

  2. Mehr RAM ist immer gut. Ob du mehr RAM benötigst, hängt davon ab, was du mit deinem Mac machst. Aufwendige Bild-, Video- oder Musikbearbeitung erfordert natürlich auch mehr RAM.

  3. Moin!
    Habe jetzt eine SSD-Festplatte eingebaut. Anschließend mit Timemashine eine vollständige Systemwiederherstellung durchgeführt und ich sage euch, der Mac ist nicht wieder zu erkennen.
    Jetzt kommt nächste Woche 8Gb Ram rein und dann sollte er für die nächsten Jahre gerüstet sein. Vorher hat das Ding wenig Spaß gemacht.

    VG

  4. Tja, SSD tut selten weh!!

  5. Alex

    20 Apr 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    32 GB RAM – So sparst du beim iMac Arbeitsspeicherupgrade - MacEinsteiger.de
    1. Zwischenüberschrift

 

oder registriere Dich, um zu antworten!