Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Reicht mein Speicher??

1. vor 5 Jahren

Blindschleiche

10 Aug 2014

Es geht um mein Mac-Book
    In meiner Aktivitätsanzeige steht bei Speicher frei: 1,39 GB
    und Größe virtueller Speicher: 172 GB

Was heißt das?

Ich möchte mir iMovie runterladen, das hat 1,97 GB
    Passt das auf meinen MAC oder leg ich ihn damit lahm?

Ich freue mich über rasches Feedback! Danke und Grüße

2. sascha0802

10 Aug 2014

Hallo,

sofern du in der Aktivitätsanzeige auf "Speicher" geklickt hast, so wird die hier nur der Arbeitsspeicher angezeigt.

Schau mal unter "Apple-Logo" (oben links in der Menüleiste) - Über diesen Mac - weitere Informationen - Festplatte. Da siehst deinen freien Speicherplatz.

Gruß

3. Blindschleiche

10 Aug 2014

Hallo Sascha,

da steht als Speicher 4 GB
    Aber ist das der Speicher, den mein MacBook grundsätzlich hat(te) oder der, den ich noch zur Verfügung hab? Und ist dafür ein fast 2GB großes Programm nicht zu groß?

Viele Grüße

4. sascha0802

10 Aug 2014

Hallo :)
    dann bist du auf dem falschen Reiter... Bei den Systeminformationen werden folgende Reiter angezeigt:
    Übersicht - Monitore - Festplatten - Speicher.

Hier musst du auf "Festplatten" klicken um deinen freien Speicher zu sehen. Unter "Speicher" wird nur der RAM - Arbeitsspeicher - angezeigt und dieser hat nichts mit der Größe deiner App zu tun.

Gruß

5. Blindschleiche

10 Aug 2014

Leider find ich auf meinem Rechner keinen wie von Dir beschriebenen Pfad.
    Woher weiß ich denn grundsätzlich, ob ein 1,39 GB-Programm zu viel für meinen Mac ist? Ist es möglich, dass das zu groß ist oder eher unwahrscheinlich?
    Danke und Grüße

6. sascha0802

11 Aug 2014

dann geb doch im finder bitte mal "festplattendienstprogramm" ein... danach geht ein neues Fenster auf, unter welcher auch deine Festplatte angezeigt wird. Dort ganz unten im Fenster kannst du dann deinen freien Festplattenspeicher einsehen.

7. Alex

11 Aug 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

Vielleicht klärt das einiges:
    Braucht mein Mac mehr Arbeitsspeicher? - MacEinsteiger.de

oder registriere Dich, um zu antworten!