Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Dateien umbennen

  1. vor 3 Jahren

    MacEinsteiger.de

    29 Mar 2017

    Datei umbenennen
    Das Umbennen einer Datei ist unter macOS recht einfach gehalten. Man wählt eine Datei aus, drückt die Enter-Taste und hat direkt die Möglichkeit einen neuen Dateinamen zu vergeben. Bestätigt wird das Ganze ebenfalls mit Enter....

    zum Artikel: Dateien umbennen

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. toller Tip, leider zeigt mein FINDER nicht wie im Artikel beschrieben die Funktion "xx Objekte umbenennen" an!
    Wie kann ich das Problem lösen?

  3. In einem Finder-Fenster (zB mit Bildern) mehrere Dateien markieren, rechte Maus - xx Objekte umbenennen geht nicht?

    Sonst: Welche Version . . . .

    LG

  4. vor 3 Wochen

    Hallo! Habe das gleiche Problem...jetzt zweieinhalb Jahre später :( Und tatsächlich auch schon lange.

    "zeigt mein FINDER nicht wie im Artikel beschrieben die Funktion "xx Objekte umbenennen"

    Wenn ich im Finder Bilder anklicke, öffnet er diese mit der dazugehörigen BilderApp (natürlich) Liegt es daran?
    Es gäbe "ausblenden" "aus Album entfernen" und "löschen" sonst nix :(
    Kann mir bitte bitte jmd helfen? Ich möchte eine neu sortierte Bilderfolge für eine Diashow umbenennen...

 

oder registriere Dich, um zu antworten!