Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Gut zu wissen - Hilfe für Einsteiger

  1. vor 10 Jahren

    MacEinsteiger.de

    16 Feb 2009

    Wir haben hier einige Tipps, How-To's und Tutorials für euch zusammengestellt.

    Adium Unterhaltungen synchronisieren mit DropBox
    Du nutzt Adium auf mehren Macs und du weißt nie in welcher Adium History auf welchem Mac du nach einer Nachricht su...

    zum Artikel: Gut zu wissen - Hilfe für Einsteiger

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 4 Jahren

    Ulregg

    23 Jun 2014

    Hallo zusammen,

    ich nutze jetzt seit 6 Monaten den iMAc und bin manchmal ebenso erstaunt was alles nicht funktioniert eben wie bei Windows.

    Ich habe zZt. folgendes Problem:
    Programme laufen bei mir plötzlich nicht mehr.
    Bsp.: Ich habe Adobe auf meinem iMac und will Datein speichern, was überhaupt kein Problem war. Jetzt aber hängt sich Adobe auf. Gleiches/ähnliches passiert bei Thunderbird und auch im iMAc Mail Programm, da kann ich auf einmal keine Dateinen mehr anhängen. Mache ich den Finder auf, kann ich nicht mehr die Ordner wechslen und bei Open Office startet das Programm zwar noch, aber kommt über den eignetlichen Programmstart nicht hinweg.
    Ich bin am verwzeifeln, da ich nicht weiß, wie ich was machen soll. Am liebsten würde ich den iMac clean machen und neu aufsetzen, aber wie das geht habe ich noch nicht raus und was ist mit meinen Daten.
    Letztere habe ich zwar auf der TimeCapture, aber auch darauf kann ich nicht mehr zugreifen.
    Weiß hier jemand Rat und Hilfe?????

    Danke
    Uli

 

oder registriere Dich, um zu antworten!