Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Zweitmonitor als Hauptmonitor

  1. vor 11 Jahren

    MacEinsteiger.de

    31 Mar 2009

    Ein an den Mac angeschlossener Zweitmonitor lässt sich über die "Systemeinstellungen -> Monitore -> Anordnen" relativ einfach positionieren. Ist nun der Zweitmonitor besser oder größer und man möchte ihn gern als Hauptmonitor inklusive Dock nutz...

    zum Artikel: Zweitmonitor als Hauptmonitor

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 10 Jahren

    Frank Peter Peters

    25 Dec 2009

    Tach,
    ich hab ein altes Schätzchen (ibook g4 800 Mhz) bei dem ich gern den Fernseher via VGA-Kabel als 2. Monitor "anordnen" möchte - allerdings unterstützt mein ibook diese Funktion offiziell nicht. Gibt es da einen Trick?
    LG, FPP

  3. vor 9 Jahren

    HOLGER

    2 Oct 2010

    Vielen Dank für Deinen Tip. Aber bei mir ist da nur eine Menüleiste. Das Dock kann hier nicht verschoben werden. Es ist immer auf dem Drecks-Mini-internen-Monitor, der rechts von dem großen steht und einfach nur aus sein soll. Weil mein Dock rechts sein soll, ist es halt rechts, auf dem Monitor, der rechts ist. Warum kann man den internen nicht einfach abschalten?? Ich haben großen Hauptmonitor, und DEN will ich nun beutzten. Wie kann das unmöglich sein? Bei Apple ist man einfach immer am Verzweifeln, wenn man einfache Dinge mal anders machen will, als der Diktator es vorgesehen hat.

  4. Hallo Holger,

    nicht immer auf unseren Meister rum treten.
    Es gibt für alles eine Lösung.
    Gehe ich recht in der Annahme das du ein MacBook hast und dieses an einen großen Monitor angeschlossen hast?
    Dann klappe dein MacBook mal zu :)
    Ansonsten ist der Hauptmonitor unter Systemeinstellungen "Monitore" anpassbar. Und sollte alles so funktionieren wie es beschrieben wurde.

    Grüße
    Stefan

  5. vor 5 Jahren

    Mac Meier

    13 Feb 2015

    Hallo Zusammen

    Ich möchte gerne meinen Mac als Monitor für einen Laptop mit Windows Betriebssystem nutzen. Ist das möglich oder werden nur Mac-Betriebssystem als externer Monitor zugelassen?

    Danke für Eure Unterstützung.

    Bester Gruss
    Marco

  6. vor 4 Jahren

    Hallo zusammen,

    beim Anschließen eines zweiten Monitors an mein Macbook wird ein zweiter Schreibtisch am Monitor angezeigt - wie erwünscht.
    Nun weiß ich nicht wie ich Programme bzw. Inhalte auf den zweiten Bildschirm schieben kann. Wenn ich in Mission Control wechsle, um dort die Inhalte wie gewohnt auf meine Schreibtische zu verteilen, wird mir am Mac nur der Schreibtisch 1 angezeigt. Der Schreibtisch 2 ist nur auf dem erweiterten Monitor zu sehen und ich kann mit ihm vom Macbook aus nicht fungieren.

    Hat jmd einen Tipp für mich, wie ich nun auf den Schreibtisch 2 am Monitor zugreifen kann?

    Vielen Dank im Voraus!

    LG, Mokkaböhnchen

 

oder registriere Dich, um zu antworten!