Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Time Machine - Backup Tipps

  1. vor 5 Jahren

    MacEinsteiger.de

    20 Sep 2013

    Um ein unnötiges Anwachsen deines Time Machine Backups zu vermeiden, solltet du unwichtige Ordner und Dateien von der Sicherung ausschließen. Aber auch die zeitliche Planung kann dir dabei helfen.

    Time Machine - zeitliche Planung
    Eine Option zu...

    zum Artikel: Time Machine - Backup Tipps

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. schnubbi

    10 Oct 2013

    Mega, coole Tipps, danke!

  3. Jimbo

    26 Jan 2014

    Das war ein toller Artikel mit vielen tollen Informationen,
    doch genau das, was ich gesucht haben, war nicht dabei:

    Ich verwende eyeTV und möchte die großen Filmdateien mit Endung *.eyetv ausschliessen, nicht aber die ganzen Programmierungen die als *.eytvsched Dateien im gleichen Verzeichnis abgelegt sind.
    Ein Ausschluss des gesamten Ordners bringt mich daher nicht voran.

    Wer kann weiter helfen?

  4. Alex

    27 Jan 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Du kannst in den Einstellungen von eyeTV den Aufnahmeort / Ordner anpassen. Wähle einen Unterordner und schließe diesen von der Sicherung aus.

  5. Jimbo

    27 Jan 2014

    da hast du Recht. Nur leider gilt das für alle Dateien in diesem Ordner: die Filme und die Programmierten Aufnahmen. Ziel ist es aber, die aufgenommenen Filme aufgrund der Größe nicht mit TM zu sichern - die Filme lagere ich nämlich manuell auf ein anderes Volume aus.

    Die Lösung wäre also: sichere alles ausser *.eyeTV Dateien.
    Nur wie?

  6. Alex

    1 Feb 2014 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Ich kann nicht garantieren, dass es funktioniert aber probiere folgendes (nicht getestet):

    Gehe in den EyeTV Archive Ordner, drücke CMD+Alt+N dies erstellt einen neuen intelligenten Ordner. Gibt rechts oben in der Suche "eyeTV" ein und er schlägt dir unter "Arten" die Dateien "eyeTV Recording" vor. Speichere den Ordner über "Sichern" im Archiv Ordner und schleiße den intelligenten Ordner von den Backups aus. Das KÖNNTE funktionieren.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!