Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beitr├Ąge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Drucker & Scanner einrichten

  1. vor 7 Jahren

    MacEinsteiger.de

    11 Mar 2012

    Eine der ersten Aufgaben bei der Einrichtung eines neuen Mac ist das Installieren von Drucker & Scanner.

    Drucker / Scanner Treiber installieren
    Mac OS unterstützt bereits viele Drucker & Scanner und bringt die passenden Scanner und Druckertreibe...

    zum Artikel: Drucker & Scanner einrichten

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 3 Jahren

    Hallo alle zusammen,

    nachdem ich meinen Drucker "SHARP MX-2310U" über das W-Lan inklusive richtiger Treiber-Software an meinem Macbook Yosemite 10.10 hinzugefügt habe, zeigt mein Macbook nicht nur den Drucker, sondern sogar auch die richtigen Füllstände an. Leider druckt er nach unzähligen Versuchen des Zurücksetzen des Drucksystems und/oder der Neuinstallation trotzdem nicht. Sondern zeigt mir nach dem Druckbefehl in dem Fenster, das sich öffnet, in welchem man die Druckaufträge mitverfolgen kann, die Fehlermeldung: "Der optische Fotoleiter muss ausgetauscht werden."
    Den Drucker konnte ich bisher problemlos mit meinem alten Laptop (Lenovo G550) nutzen.

    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen?
    Nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen wäre ich sehr dankbar für weiterführende Antworten :-)

    Danke :-)

 

oder registriere Dich, um zu antworten!