Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Festplatte formatieren / partitionieren

  1. vor 8 Jahren

    MacEinsteiger.de

    9 Nov 2011

    Festplatte partitionieren unter Mac OS
    Bei einer Partition handelt es sich um einen zusammenhängenden Teil des Speicherplatzes eines Datenträgers. Partitionieren beschreibt also den Prozess einen Datenträger in mehrere Teile, "Partitionen", zu te...

    zum Artikel: Festplatte formatieren / partitionieren

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 5 Jahren

    Hallo, ich habe zwar 2 Partitionen, doch die "neu" lässt sich nicht formatieren oder netzen, auch die Partition auflösen geht nicht! Wenn ich das "Fenster" Partion verlassen möchte, bekomme ich nur die Fehlermeldung "Ungesicherte Änderung. Einige Änderungen an den Partitionseinstellungen dieser Festplatte wurden noch nicht gesichert. Möchten Sie wirklich auf einen anderen Tab wechseln?"

    OS X Yosemite

    Was mache vergeht? Hilfe? Danke!
    Grüße Jörg

  3. Wolfemann

    9 Jan 2015

    Hallo Jörg
    sitze gerade genau vor dem gleichen Problem.
    Falls du eine Lösung gefunden hast schreibe bitte.
    Grüße
    Wolfgang

  4. Alex

    11 Jan 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Bitte Mal einen Screenshot mit anhängen.

  5. Hallo Zusammen,

    habe mein Problem mit dem Löschend er Logischen Partitionen gelöst:

    1. Partition löschen
    2. Reboot und CMD und R drücken
    3. Terminal aufrufen

    - Befehl: diskutil cs list

    • Die Logical Volume in den Zwischenspeicher Kopieren
    • Befehl: diskutil cs delete <Locical Volume Number>
    • Nun ist das Volume wieder eine Partition
    1. Festplattendienstprogramm sollte die Partition <Macintosch HD> wieder erweiterbar sein, einfach die Partition nach unten ziehen!
    2. Wenn nicht möglich, Recover start: ALT, CMD und R drücken und er zeiht sich auch dem Netz das neue OS X und dann Punkt 4 Wiederholen! Dann deine Sicherung zurückspielen!

    Hinweis: Angaben ohne Gewähr. Bitte immer zuvor eine TimeMachine Sicherung machen!!!

    Bei mir verlief alles einwandfrei, habe jedoch mit Punkt 5 eine saubere neue Installation vorgezogen. Jetzt ist alles bestens mit voller Partitionsgröße!

    Grüße
    Jörg

  6. vor 4 Jahren

    daaaankeschön! Hat bei mir geklappt. Von meiner 1,12 TB fusiondrive war nach meiner bootcamp Deinstallation nurnoch 600 gab Speicher zur Verfügung. Obwohl es bei meinen specs die volle Festplatte angezeigt hatte. Nun hab ich wieder vollen Zugriff auf den gesamten Speicher! Danke Danke Danke

  7. Es freud mich, wenn es auch bei anderen klappt! :-)

  8. vor 3 Jahren

    Ich empfehle Ihnen, diese Software zu wählen Dateien von formatierten Partition auf einfache Weise zu erholen http://www.partitionsrecovery.com/de/daten-aus-roh-hart-laufwerk.html

  9. vor 8 Monaten

    Wie kann man denn externe Festplatten partitionieren? Habe mir eine externe SSD geholt aber kann sie nicht partitionieren, die funktion ist grau. Kann die Festplatte somit auch nicht nutzen.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!