Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Festplatte sicher löschen

  1. vor 8 Jahren

    MacEinsteiger.de

    11 May 2011

    Das Festplatten-Dienstprogramm, welches standardmäßig bei jeder Mac OS-Installation vorhanden ist, verfügt unter anderem über eine hilfreiche Funktion zum sicheren Löschen von Festplatten. Damit dem die Wiederherstellung von Daten einer gelösc...

    zum Artikel: Festplatte sicher löschen

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 5 Jahren

    ozelot

    18 Feb 2015

    hallo maceinsteiger. ich habe da mal eine frage:
    wenn ich das os X (Version Panther) neu installiere, löscht es dann meine Festplatte?
    wenn nein: im Artikel habe ich gelesen, die taste "C" zu drücken nach dem einschalten. welche taste ist das?
    danke für die Hilfe
    ozelot

  3. Alex

    19 Feb 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Bei "C" handelt es sich ganz normal um die Buchstaben. Wenn du Panther nutzt, solltest du mal über ein Upgrade nachdenken.

  4. vor 4 Jahren

    Hallo,

    danke für die Beschreibung, aber so richtig versteh ich die Sache noch nicht. Ist die Installations-CD die einzige Möglichkeit, sämtliche Daten auf dem Mac zu löschen? Was aber, wenn (a) Apple gar keine Installtions-CD mit verkauft hat und (b) mein Laufwerk hops gegangen ist, ich also gar keine CD - selbst wenn ich sie hätte - verwenden könnte? Habe ich dann keine Möglichkeit, Daten zu löschen und den Mac verkaufsfit zu machen?

  5. Alex

    12 Jul 2015 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Nein natürlich nicht. Im Recovery Mode kannst du die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm löschen.

  6. vor 3 Jahren

    Guten Morgen,
    Ich hätte mal eine Frage. Ich habe eben mit der oben beschriebenen Anweisung angefangen meine Festplatte zu löschen. Nun ist der Bildschirm schwarz. Ist das normal?

    Vielen Dank für eine Antwort
    Grüße Jens

  7. Wollte nur kurz Bescheid geben, dass das Problem behoben worden ist.
    Gruß Jens

 

oder registriere Dich, um zu antworten!