Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, musst Du dich kostenlos anmelden, bevor Du Beiträge verfassen und Fragen stellen kannst.
Klicke auf nachfolgenden Link, um die Anmeldung zu starten. - Anmeldung jetzt starten.

Dateitypen immer mit Programm öffnen

  1. vor 9 Jahren

    MacEinsteiger.de

    20 Jul 2009

    Beim Öffnen von Dateien mit einem, nicht als Standard definierten Programm, gibt es unter Mac OS zwei Möglichkeiten.

    Möglichkeit 1: Das einmalige öffnen einer Datei mit einem nicht als "Standard definierten Programm".
    Dies erfolgt über rech...

    zum Artikel: Dateitypen immer mit Programm öffnen

    Ist unser Artikel fehlerhaft, zu ungenau oder fehlen wichtige Angaben / Hinweise?
    Hier kannst du Fragen zu diesem Artikel stellen.

  2. vor 7 Jahren

    nachtkrabb

    27 Nov 2011

    ...endlich! Auf dieses Forum kann man sich doch verlassen. Vorher hab ich EWIG nach dieser Einstellung in der Mac-Hilfe gesucht und NIX gefunden. Kann mir das jemand erzählen, warum das so versteckt wird? Läuft das unter Herrschaftswissen?!
    Also nochmal danke!
    N.

  3. vor 5 Jahren

    Also ich habe die erste Möglichkeit auch so gefunden, funktioniert ja wie bei Windows, aber das FUNKTIONIERT bei mir NICHT!!! Habe aber ein Tool für die Systemeinstellungen gefunden, womit es ganz gut geht.
    Es nennt sich RCDefaultApp und ist Freeware.

  4. Alex

    13 Apr 2013 Administrator 10.13 (High Sierra) MacBook Air iMac iPhone 6

    Rumschreien und sagen "es geht nicht" ist natürlich sehr einfach.
    Hast du dich nur hier angemeldet um zu meckern?

    Wenn du dir Hilfe wünschst, dann bitte etwas konstruktiver.

  5. Hi Alex,
    also ich wollte hier niemanden auf die Füße treten, ich brauche keine Hilfe, dass sollte konstruktive Hilfe sein!!!:D Nur ein Hinweis, dass es so nicht immer funktioniert.

 

oder registriere Dich, um zu antworten!